Also ich habe eine kleine Werkstatt oder Bastelraum in meiner Wohnung. Kann ich da auch am Sonntag krach machen also z. B. nen Brett zurechtsägen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"z.B."Ist das alles, oder kommt noch mehr?

Normalerweise handelt es sich um Ruhe Störung u. am Sonntag ist so etwas nicht erlaubt. 

allerdings kommt es auch auf deine Nachbarn an, wie tolerant die sind?

Frag sie doch einfach mal, ob sie etwas dagegen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage mal wenn es nur ein Brett ist und dann wieder Ruhe werden dir nur wirklich verrückte Nachbarn aufs Dach steigen, die nichts besseres zu tun haben. Also einfach machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Sägen die Zimmerlautstärke nicht überschreitet, darfst du auch am Sonntag sägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?