Also ich habe eine Freundin und mein Problem ist das ich nicht weiß ob ich sie noch Liebe manchmal ist es so das ich sie liebe manchmal aber auch nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wirklich helfen kann Dir da keiner, da Du für Dich selbst herausfinden musst, was Dir Deine Freundin tatsächlich bedeutet. Gibt es bestimmte Situationen, in denen Du unsicher wirst? Stört Dich irgendwas innerhalb der Beziehung? Ist Dir langweilig? Das sind Fragen, die Du erst einmal für Dich klären solltest und wenn Du dabei auf etwas stößt, dass Dir eine Erklärung sein könnte, kann man versuchen, etwas zu verändern.

Na ja, es ist klar, dass nach einer gewissen Zeit die extremen Schmetterlinge aus dem Bauch gehen. WENN du sie noch liebst, dann würde ich nicht die Beziehung beenden, erst wenn du dir 100% sicher bist, dass da auch wirklich nix mehr ist. Man liest hier oft genug von Leuten, dass sie sich getrennt haben und nach 2 Monaten anfangen es zu bereuen^^

auch in der Liebe gibt es mal schwarze Zeiten. Zu gehen wäre die einfachste lösung. Aber wir wollen doch alle einen Partner der auch in den Schweren Zeiten wo es nicht so toll ist bei und ist. Ich glaube mann kann sich nicht immer Lieben. und gerade weil man sich liebt wegt es so schnell in hass um. Man ist schneller verletzt.

 

Gefühle sind nicht beständig u.dauernd in der gleichen Intensität vorhanden.Das ist völlig normal.Denk mal an ein Ehepaar die 30Jahre verheiratet sind.Im Laufe der Zeit zählen andere Dinge mehr als Gefühle die ständig parat sind.Geborgenheit,Sicherheit,Wertschätzung des Partners.Wenn deine Gefühle ständig auf 180 wären würdest du durchdrehen.Hast im Leben ja auch noch was anderes zu tun als dauernd nur an Liebe u.Gefühle zu denken.Wenn es wirklich überhaupt nicht mehr geht u.die Person dich nur noch nervt u.du nicht mehr gerne zusammen bist. merkst du das dann eindeutig.Ein Partner ist nicht nur für die Liebe da,sondern auch dafür nicht alleine zu sein,Probleme zusammen zu lösen u.sich zusammen durchs Leben zu schlagen.Man muss auch zusammen bleiben WOLLEN.Dafür sind nicht NUR Gefühle ausschlaggebend.

was ist liebe für dich?

Was möchtest Du wissen?