Also, ich habe ein Zimmer ganz oben im Haus aber mein Vater hört alles was ich sage obwohl er ganz unten ist im Erdgeschoss (wir haben 2 Stockwerke ) das nervt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Früher hat man zur Schalldämmung in Musikübungsräumen Eierpaletten an die Wand geklebt... lg Blümchen 

blumenFee47 30.10.2016, 08:35

Danke für deine Auszeichnung. Ich hoffe du kannst es so umsetzen...  lg Blümchen 

0

Vorerst eine Frage? Ist das Haus aus Sperrholzplatten oder Papier?

Wenn Dein Papa im EG meint, es ist im 2. Stock zu laut, solltest Du vielleicht den Lautstärkeregler suchen.

Ich versteh durchaus, daß manche Dinge mehr als nur laut betrieben werden. Aber Rücksichtnahme auf Andere ist immer angebracht.

Die Tür schallschluckend auszukleiden wird nichts bringen. Wenn, dann mußt Du dein ganzes Zimmer, auch die Wände, den Plafond (das Dach) und die Fenster einbeziehen.

Wenn deine Familie das nächste mal einkaufen geht nimmst du die gebrauchten eierkartons und klebst sie an Wand,dach und tür

Was möchtest Du wissen?