Also, ich gehe in die 7. Klasse und hab eine Frage über das Passive im Englischem. Wie es gebildet wird weiß ich, aber wann benutz man welche Zeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du in der 7. Klasse bist, habt ihr wahrscheinlich Präsens und Präteritum (also The apple is eaten und the apple was eaten)
Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach und eigentlich sogar wie im Deutschen. Der Apfel wird gegessen und der Apfel wurde gegessen.
Das Erste sagt im Passiv, also ohne Täter, was gerade passiert oder regelmäßig passiert. Das Zweite sagt im Passiv, was in der Vergangenheit passierte.

Wenn das jetzt nicht das ist, was du meintest, tut es mir leid, dass ich nicht helfen konnte :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darcy1111
22.02.2016, 18:11

Beispiele für Vergangenheit: Cäsar wurde von vielen Römern verehrt.

0
Kommentar von bobylais
22.02.2016, 18:14

Danke für deine antwort!Ist auch das was ich wollte,aber wir machen auch present perfect, also has been und have been.

0
Kommentar von Darcy1111
22.02.2016, 18:20

ohh, hmm, ja... Da bin ich selber schlecht drin. Aber ich denke, wenn du diese Zeitformen mal googelst, oder sie in einem Schulbuch aus der Sechs nachguckst, dann müsste da ja eigentlich stehen, wann du diese Zeit anwendest. Das Passiv ist ja von der Anwendung der Zeiten her nicht anders als das Aktiv, meine ich ^^

0

Was möchtest Du wissen?