Also ich gehe bald nach london und wollte mal fragen wie man den namen sprecher auf englisch ausspricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst du wirklich gehen? Fahren würde nicht solange dauern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass Du nach London FÄHRST oder FLIEGST. Gehen dürfte bei der Überquerung des Ärmelkanals etwas problematisch sein.

Da Engländer sich sehr schwer tun mit dem deutschen ch-Laut, werden sie Deinen Namen wohl wie "s-precker" aussprechen. Ich würde Deinen Gastgebern aber doch einmal die "richtige" deutsche Ausspache vormachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sprecker" würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Sprich ihn so aus wie "hier". Du bist doch in London nicht der Markus Sprekker.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?