Also ich bin 17 und hab jetzt ein Girokonto Konto, kann ich jetzt was bei Amazon bestellen oder muss ich 18 sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Girokonto macht dich nicht erwachsen!
Minderjährig ist minderjährig ;-)
Und mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!

Online-Bestellungen sind Kauf-Verträge und Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher, da Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind.

Deshalb lehnen alle Online-Anbieter Minderjährige ab.
Amazon, ebay, Paypal,... Alles ab 18J!

Und wer gegen die AGB verstößt, muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
10.02.2017, 00:46

Erhebliche Konsequenzen was soll das bitte sein etwa eine Accountsperre ?

Macht man sich eben später mit 18 einen Nachfolgeaccount neues Konto, richtiges Geburtsdatum fertig

0

man lese dort die AGB´s, du must 18 sein - wie bei den allermeisten Online-Portalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakuuuuuu
09.02.2017, 23:55

mieeeeees-_- Danke

0

Theoretisch ja, aber ich würde deine Eltern einweihen und gucken ob genug Geld auf dem Konto ist sonst überziehst du es und du musst mahn Gebühren zahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devlce
09.02.2017, 23:59

Nur wenns ein dispo ist

0
Kommentar von peterobm
10.02.2017, 00:06

auch Theoretisch NEIN - 

0
Kommentar von MatthiasHerz
10.02.2017, 00:16

Nein, auch nicht theoretisch.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Amazons legen klar fest, dass an Minderjährige nicht verkauft wird.

Ein eigenes Konto macht Minderjährige nicht volljährig.

2

Aus den AGB von Amazon:



"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."



Auch durch ein eigenes Konto wirst du nicht automatisch 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 18 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakuuuuuu
09.02.2017, 23:56

Danke -_-

0

Lieber Otakuuuuuu

Nein, du musst erst 21 sein, da Amazon eine amerikanisch Firma ist ;)

LG

Dein Umut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakuuuuuu
09.02.2017, 23:55

-_- Danke

0
Kommentar von MatthiasHerz
10.02.2017, 00:18

18 reicht zur Volljährigkeit, denn Amazon Deutschland handelt nach deutschem Recht.

1

Was möchtest Du wissen?