Also ich bin 14 jahre alt und bin 1,68 groß wiege so um die 55kg. Die meisten sagen ich sollte zunehmen,will wissen was mein normal gewicht währe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das ist im gesunden Bereich Normalgewicht und völlig unbedenklich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht ist eig. normal für deine Größe, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen :) Man kann es sich auch ausrechnen indem man von der Größe den Meter wegnimmt und dann plus minus 10 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtwert für ein gesundes Gewicht:
Bei der Schreibweise 1,68 einfach die 1, vorne weglassen, dann hast du ein für dich gesundes Gewicht.
Bei dir also beispielsweise 68 kg.
Das ist allerdings nur ein Ricbtwert sein, es kommt auf seinen Körper Bau und körperfett an.
68 kg können auch ungesund sein, wenn es aus kaum Muskeln und "nur aus Fett" besteht.

Grüße xNeco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 55 Kilo bei 168 bist du zwar sehr schlank aber noch im Bereich des Normalgewichts. Es wäre natürlich nicht schlimm wenn du zunimmst, aber notwendig ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde dein gewicht völlig okey, du bist nicht zu dick und nicht zu dünn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?