Also ich bin 13 Jahre alt und möchte abnehmen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Valerie! Leider kennen wir dein Gewicht nicht. Aber Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Alles moderat in Deinem Alter! 

Oder Workouts wie dieses :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

Sport und gesunde Ernährung. Diäten haben nur kurz einen Erfolg und simd ungesund weil deinem Körper immer etwas fehlt.

Außer ausreichend Bewegung und ausgewogene,gesunde Ernährung,keine.Dein Gewicht ist absolut in Ordnung.

Erstens halte ich nichts von Diäten und zweitens steckst du mitten in der Entwicklung.

Ausgewogene Ernährung, Sport (jeden Tag vllt. 1-2h tanzen oder so) und ab und zu eine kleine Süßigkeit (dem Körper soll es ja auch nicht an Zucker fehlen). 1× pro Woche ein Snickers oder so ist natürlich erlaubt und am Tag immer nur 3 Mahlzeiten (Frühstück in der Schule, Mittagessen und Abendessen Zuhause oder so...) und nach 20:00 nichts mehr essen (es sei denn, irgendein Film kommt, dann empfehle ich Gemüse-Chips: lecker und gesund!). Wenn du dich daran hälst, wirst du schnell abnehmen (obwohl du das nicht nötig hast; ich bin 12, bin 1,57m groß und wiege 44kg. Du hast Normalgewicht!).

girly55 26.03.2015, 21:29

Du weißt doch Garnicht wieviel sie wiegt und wie groß sie ist

0
davidmueller13 26.03.2015, 22:20
@girly55

Du weißt doch Garnicht wieviel sie wiegt und wie groß sie ist

Ihre Größe und ihr Gewicht hat sie in einer vorherigen Frage und in einem Kommentar genannt.

0

Viel Sport und keine Süßigkeiten essen

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Valerie4545 26.03.2015, 20:22

159cm und 48 kg

0
Bienibluemi 26.03.2015, 20:25

Also ganz im Ernst, ich finde dein Gewicht wirklich super😘❤︝

0
Valerie4545 26.03.2015, 20:27

Danke😘😘

0

Warten bis du erwachsen bist

bart1893 26.03.2015, 20:40

du wächst ja noch und dein körper verändert sich noch jetzt abnehmen bringts dir eh nicht richtig

0
bart1893 26.03.2015, 20:40

und wenn du trotzdem willst musst du deine ernährung dauerhaft umstellen diäten bringens nicht

0

Was möchtest Du wissen?