Also ich bin 12Jahre alt 1.60cm Und 87 Kg Also Viel Übergewicht wir gehen nächste woche ins Klassenlager und da müssen wir zusammen duschen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dich versteckst ist das keine Lösung. Ich rate dir genau zum entgegengesetzten Weg. Stell dir vor du stehst in der Dusche und so bald dich der erste ansieht, packst du dich selbst am Bauch und schreist wirklich lauthals in die Runde: "Wer hat die größte Plautze?" Damit zeigst du allen wie du zu dir selbst stehst. Du zeigst ihnen, dass sie dir nichts anhaben können wenn sie über dich reden. Ich weiß dass Kinder sehr grausam sein können, aber denen die sich so verhalten würden, nimmst du auf diese Art sofort den Wind aus den Segeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich früher auch immer für meine füllige Figur geschämt.

Deine Freunde kennen dich bereits so wie du bist und werden nicht überrascht schauen/sein. War bei mir auch immer so...

Ansonsten, viel Spass bei der Klassenfahrt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Ineb500,

Eigentlich ist es ganz toll, dass du dir diese Frage und bzw. dir etwas Sorgen machst.
Besonders schön ist, dass du das in den jungen Jahren machst. Also irgendwo stört dich dein Gewicht dann auch; und das ist gut! Je früher desto besser :)
Gebe dir nach der Klassenfahrt einen Ruck und fange an joggen zu gehen und mach Freeletics. Freunde werden dich bestimmt unterstützen!
Leider kann man nur mit Bewegung und guter Ernährung abnehmen, ich wünschte ich könnte dir da einen weltbewegenden Tip geben...
Irgendwann wird dir die Meinung der Anderen sonst wo vorbeigehen, aber das passiert nicht mit 12, mit 16 schon gar nicht. Vielleicht mit 18 oder Anfang deiner 20er.
Versuch bis dahin einfach etwas abzunehmen und du wirst ein tolles Leben führen.

Viel Spaß auf Klassenfahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kennen deinen ranzen auch so - mach möglichst wenig trara drum und geh ganz unbefamngen damit um - wenn einer was blödes sagt musst du das ignorieren oder eine gewiefte gegenantwort drauf haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es wirklich keine Kabinen? Das ist heute gar nicht mehr Standard. Bist Du sicher, dass das Gemeinschaftsduschen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du das nicht ? Lass die ruhig schauen, es war ja eine Menge Arbeit bis der Ranzen entstanden ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schlimmes und deine Mitschüle wissen eh, dass du hohes Übergwicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?