Also ich bin 12 jahre old 1,65 groß und skate schon etwad länger aber dan habe ich mich gefragt welche größe ich überhaupt bei ein skateboard brauche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der regel ist es geschmackssache. Welche schuhgröße hast du denn? Geschmackssache hin oder her, jemand mit 47,5 wird kein 7.25 deck fahren! Meine faustregel ist, das deck sollte mind. 2/3 deine fußfläche abdecken!

Die größe ist rein abhängig vom Geschmack und was du willst. Du musst es ausprobieren welche Größe besser anfühlt. Zu den kleineren 7,25er oder 7,5er kann man sagen dass sie mehr pop haben, da leichter, drehen sich auch schneller. Die großen, 7,625-8er sind etwas schwerer und mehr für Anfänger geeignet, da sie mehr Fläche zum Catchen haben.

Nebenbei, lass mal deine Anglizismen, das klingt nur dämlich und lässt dich nicht ernstnehmbar wirken.

naja, kommt auf deine schuhgröße und den genauen verwendungszweck, sowie deine persönliche vorliebe an.

Was möchtest Du wissen?