Also ich 11 wiege 31 kg und bin Weiblich und 143 gross,jetzt meine frage bin ich zu dünn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei den Fragen und Antworten die ich hier über dich gelesen habe, bin ich der Meinung, dass du dringend deine Art zu denken Umändern solltest. Das ganze entwickelt sich nämlich in eine sehr sehr Ungesunde richtung.

Dein Gewicht geht in deinem alter noch, jedoch die Art und Weise wie du dich verhältst (1 Tag nix Essen wegen 1Kg mehr oder Schamgefühle beim Essen in der Öffentlichkeit), neigt zur Magersucht.

Falls du das die nächsten Jahre noch immer hast, und dann mit 14 Jahren 40 Kg wiegst bei 1,65m  , dann solltest du dir auf alle fälle einen Therapeuten suchen. Dass das tödlich enden kann ist kein Spaß und ja klar, dein  Körper hält das natürlich noch aus. Du bist ja auch noch sehr jung und dein Körper noch ziemlich Unbeschadet. 

Leute die Drogen nehmen haben die ersten Jahre auch das Gefühl, dass diese einem nur gut tun. Erst mit der Zeit kommen die folgen, Körperlich und Psychisch! Und DAMIT ist dann echt nicht mehr zu Spaßen. Du wirst dein Leben lang Kämpfen müssen um Glücklich zu sein, nur weil du einem Fragwürdigen und Ungesundem Schönheitsideal hinterherjagst.

Ich hoffe mal du hast nicht recht..

2
@Badudel06

Du bist zwar noch ziemlich Jung, da wird dir Selbstreflektion noch schwer fallen. Aber versuch mal dein Verhalten am Tag zu Beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen. Wenn du merkst dass es Schlimmer wird und du dann mal 2 Tage nichts isst oder du mehr Angst bekommst in der Schule oder sonst wo etwas zu Essen, suche dir bitte einen Therapeuten. 

Das ist nix schlimmes, so ziemlich jeder müsste da eigentlich hin, viele machen es nicht, viele andere jedoch schon. Deshalb sind die Wartezeiten dort nicht selten 6 Monate bis zur ersten Sitzung.

1

Ich stimme dem Kommentar von Nordseefan zu.
Du bist noch mitten in der Entwicklung. Dein Körper wird sich in den nächsten Jahren noch verändern. Bitte tu dir im Moment aber selbst den gefallen und hunger nicht. Das tut deinem Körper nicht gut und durch hungern erreicht man sein Ziel nicht. Du wirst noch wachsen etc. Da bringt es gar nichts, wenn du jetzt so wenig wie möglich isst. Und das Gewicht schwankt von Tag zu Tag um ein paar Gramm. Das ist normal.

Ja das weiss ich finde es aber trz so schön <3 Aber ach das wird meinem Körper ned gross schaden:DDer hält des schon aus

1
@Badudel06

Ja der hält das aus aber die Frage ist wie.. Wenn du später aufgrund  Mangelnder Ernährung  mit kleineren  Defiziten bezüglich deiner Entwicklung  Leben  kannst,  dann nur zu

0

Das ist gerade noch normalgewicht. Aber weniger solltest du auf gar keinen Fall wiegen. Für die gesundheit wäre es besser, wenn du zunehmen würdest. Vor allem da du ja auch wächst

Also ich mache sport (habe einen sehr starken bauch) und Esse sehr wenig da ich immer fast ausraste wenn ich auf die waage gehe und da z.B 32 steht dann esse ich erstmal 1 tag nix mehr bis ich wieder 30-29 wiege,Weil ich finde dünne oder schon fast magersüchtige Frauen sehr Schön

0
@Badudel06

In dem Fall solltest du dir dringend helfen lassen. Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber es ist wirklich so: Du kannst dir mit dieser Einstellung dein ganzes Leben ruinieren.

Und ja, sogar daran sterben. Nicht heute, nicht morgen. Aber irgendwann. magersucht endet gar nicht so selten tödlich oder schädigt wirklich lebenslang die Organe

1
@Nordseefan

Ja das weiss ich finde es aber trz so schön <3 Aber ach das wird meinem Körper ned gross schaden:DDer hält des schon aus

0
@Badudel06

Nein, tut er nicht. Klar denkst du das JETZT weil du keine noch keine Beschwerden hast. Und als Kind eben nicht den Weitblick.

Und das DU das schön findest ist mir klar, sonst würdst du dich nicht so verhalten. Es ist NICHT schön. KLar, mit 150 Kilo durch die GEgend zu laufen auch nicht und auch nicht gesund.

Schon mal was von gesundem Mittelmaß gehört?

Schade, das du keine Eltern hast die das Problem erkennen und dir helfen

2
@Badudel06

Und warum tun sie dann nichts? Und vor allem solltest du dich darüber freuen. Mensch Mädchen, du bis 11! Ruinier dir doch nicht dein Leben. Sagt ja keiner das du dich auf 60 Kilo hochfressen sollst.

1

Finde ich irgendwie traurig, dass man sich in solch jungen Jahren schon so viele Gedanken um so was macht.

Ich wusste mit 11 noch nicht mal was das Internet ist :D

Du bist noch mitten im Wacshtum. Es gibt viele Kinder, die mit 11 aussehen wie ein Spargeltarzan und dann mit 12,13 etc. nen Schub machen.

Geniess dein Leben und ess worauf du Lust hast

Okay danke...

0

mädel, du bist auf dem besten weg in die magersucht...

iss einfach normal und vor allem GESUND! also wenig junkfood etc. und schmeiß die waage aus dem fenster, du brauchst sie nicht.

lg, Tessa

Sicher?is halt so ein scheiss gefühl wenn man ein paar kilo zugenommen hat...Oder wenn man sich jedes mal schämen muss wenn man vor anderen Isst

0
@Badudel06

so schnell nimmt man nicht ein paar kilo zu. vor allem wenn man sich normal ernährt. und wenn du dich schon schämst, was zu essen, dann ist es schon höchste zeit, dass du dir hilfe suchst!

lg, Tessa

1

Was möchtest Du wissen?