Mein Vater raucht sehr viel - könnt Ihr mir helfen?

11 Antworten

Sprich mit Deinem Vater ehrlich und sag ihm, wie sehr es Dich stört. Sag ihm auch, wie es Dir dabei geht, also ob es Dir an Deinen Augen brennt, im Hals kratzt, ob Du nach dem Tabakqualm stinkst ...

Was ist mit Deiner Mutter, stört es sie auch? Dann wäret Ihr schon zu zweit. Deine Mutter könnte von ihm verlangen, dass er immer rausgeht zum Rauchen.

Das Einatmen des Tabakrauchs, der in der Luft hängt, und den Ihr einatmen müsst (wird blöderweise "passivrauchen" genannt), ist nicht ohne. Google dazu mit

passivrauchen wikipedia

Zeig das Deinem Vater und bitte ihn dafür zu sorgen, dass Du keinen Tabakrauch mehr einatmen musst.

Google auch mit

focus passivrauchen kinder werden nikotinsüchtig (die Wörter genau so)

und sag Deinem Vater, dass Du nicht nikotinsüchtig werden willst, weil er raucht.

Falls Dein Vater sagt, er raucht nur im Wohnzimmer oder wo auch immer in der Wohnung: Tabakrauch verbreitet sich durch alle Ritzen in sämtliche Räume.

.

Zeig Deinem Vater doch mal diesen

Zigarettenrechner

http://www.zigaretten-rechner.de/

mit dem er sich ausrechnen kann, wieviel Geld er in seiner Raucherzeit in Rauch aufgelöst hat.

Ich habe Freunde die rauchen pro Tag! zwei Schachteln. Rede mit Ihm. Aber vergiss nicht, dass es seine Entscheidung ist/war zu rauchen.

Er hat in meinen alter angefangen wie mein Opa und mein Uhropa und mein Opa ist jetzt gestorben

0
@Fabi1018

hm .. es ist seine Entscheidung ... versuch mit Ihm zu reden.

0

Du rauchst also auch?

0

Ignorien oder sag ihm wen du ne Woche nicht rauchst bekommst zum beispiel Geld ich hab 6 Onkel 4 rauchen ich Ignorier es

Ist das für dich so leicht zum Ingnoriren

0

Ja mein Bruder raucht auch mein Vater hat mit 14 angefangen hat sofort aufgehört ich hab mal von mein Onkel die Ziggaren Schachtel weggenohmn umd weggeworfen und hab gesagt das ist HARAM mein Cosoung raucht er ist 17 ich Ignorier es einfach

0

Cousin

0

Also mein verstobener Opa hatte viel geraucht er ist früh gestorben also der Vater von meiner Mutter er hatte auch viele Wutausfälle nicht mal mein Bruder und mein Vater haben ihn gesehn obwohl mein Bruder der älteste ist

0

Freundin vom Rauchen wegbringen-wie?

Meine beste Freundin raucht. Sie ist mir sehr wichtig und deswegen fühle ich mich nicht so wohl damit,zu wissen das sie raucht. Ich möchte nicht,dass sie ihre Gesundheit gefährdet. Kann ich irgendwie mit ihr darüber reden und es vielleicht irgendwie schaffen,dass sie mit dem Rauchen aufhört? Es ist mir nämlich sehr wichtig.Hoffe auf gute Antworten und danke im Voraus.

...zur Frage

habe seit zwei tagen meine periode aber weder tampons noch binden! was tun?

ich habe seit zwei tagen meine periode habe aber weder tampons noch binden, weil meine mutter ausgezogen ist und ich weder mit meinem bruder noch mit meinem vater darüber reden kann!

...zur Frage

Mein Vater raucht... Helft mir!?

Wie bringe ich meinen Vater dazu, endlich mit dem Zigarettenrauchen aufzuhören??

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was tun wenn Mädchen 14 raucht?

Meine Freundin und ich (beide 14) sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen. Aber ich habe ein kleines Problem… Sie raucht! Das hat mich bis jetzt auch nicht gestört weil ich mir dachte, ist ja ihr Leben... aber da sie jetzt 8 JPS Pro Tag geraucht habe ich ein bisschen Sorgen um ihre Gesundheit…

Wenn ich sie darauf anspreche meint sie: „ist ja mein Leben“… Hat jemand eine Idee was man sagen könnte? Danke im Voraus Liebe Grüße Lowi

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Was kann man rauchen das nicht so schädlich ist?

Hallo! Jaja ich weiß alles was man raucht ist ungesund... aber was kann man rauchen was nicht so ungesund ist oder fast garnicht ungesund ist?. Ist Früchtetee denn schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?