Also für eine Organisation bzw. einen Jugendraum ein eigenes Konto eröffnen - Kosten?

4 Antworten

Hey! Das ist nicht so einfach, da jeder Kontoinhaber zu legitimieren ist und sich je nach Kontoinhaberschaft verschiedene Themen anschliessen - das zu erklären überlasse ich Deinem Bankberater. Inwieweit das Konto dann kostenfrei sein kann kommt ebenfalls auf die Umstände an - ist aber nicht ausgeschlossen. Also, ein Weg zur einer oder auch mehreren Banken sei dringend angeraten, damit ihr da kein Bauchlandung macht. gruss don

Das kommt darauf an, auf wen das Konto läuft und wie alt derjenige ist. Wenn es ein Konto für einen gemeinnützigen Verein ist, kann es auch kostenfrei sein, solange es auf Guthabenbasis geführt wird. Ihr solltet euch vorher einig sein, wer über das Konto verfügen darf und ob der auch einen Stellvertreter braucht. Diese Personen haften dann auch bei der Bank. Informiert euch vorher gründlich und fragt auch bei der Sparkasse nach den Kosten und Gebühren.

Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen. Ein kostenloses Girokonto ist dabei aber eher die Ausnahme.

wo konto eröffnen mit 16?

Fange am 1.8 mit meiner Ausbildung an und brauche ein Konto Ich weiß aber nicht wo ich den eröffnen soll Vlt sparkasse Girokonto? Volksbank ? Usw? Wo habt ihr erfahrungen Was könnt ihr mir empfehlen und was nicht?

ps: ich bin 16 also nicht volljährig :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Girokonto eröffnen obwohl Kredit?

Kann man ein neues Konto eröffnen , obwohl man bei einer anderen Bank einen Kredit hat und im Minus ist?

...zur Frage

Darf ich als Azubi im 2 Lehrjahr ein 2 Konto bei der Volksbank eröffnen?

Ich besitze bei der Volksbank schon ein Girokonto und möchte gerne noch ein zweites Konto eröffnen?Ob mir das meine Bank genehmigen wird?Lg

...zur Frage

Kann ich mit 16 mir ein eigenes Konto eröffnen? Wenn ja wie?

Kann mir jemand erklären wie das alles abläuft?

Und ist das kostenlos? Diese Karte und so kriege ich auch kostenlos oder muss ich Geld zahlen um mein eigenes Konto zu eröffnen ?

...zur Frage

Jugendkonto eröffnen mit 14?

Hey ich bin 14 Jahre alt und möchte ein jugendkonto eröffnen . Was muss ich wissen? Und wo soll ich es eröffnen ? Mir ist wichtig dass ich im Internet bezahlen kann, zb Amazon da mir das mit der paysafe Karte zu blöd ist.

also hier msl eine Zusammenfassung meiner Prioritäten

-Online zahlen

-international auch an einen Automaten kommen zu können um Bargeld abzuheben

-wenn es geht mit Karte zahlen ist aber kein Muss

...zur Frage

Paypal, mit Bankkonto aber ohne volljährig zu sein, geht das?

Hallo,

fange jetzt im August meine Ausbildung an und musste deswegen, ein Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich meine Bankdaten benutzen kann um ein Paypal Konto zu eröffnen, auch ohne Volljährig zu sein. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?