Also es gibt ja immer noch die Spekulationen ob es Vampire gab/gibt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja es gibt Vampire. Aber anders als du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dschubba
16.11.2016, 13:30

Erzähl mal... interessiert mich!

0

Ich hab gerade im Spiegel nachschauen wollen ... f**k, da war nix, d.h. mich gibt's gar nicht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Büchern und in Filmen und vielleicht auch im Theater gibt es sie, ansonsten nicht. Da gibt es höchstens Vamps.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowal
16.11.2016, 15:07

Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass es Vampire in Wahrheit gar nicht gibt. Die Wissenschaft ist da natürlich wesentlich weiter. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde der Nachweis von sogenannten Blut-Aussaugern mit folgenden Kennzeichen

-  Die Unverweslichkeit im Grabe.

-  Das Bilden einer neuen Haut und Nägel, nachdem die alten sich

   vom Körper gelöst hatten.

-  Das Wachsen von Haupt- und Barthaar nach dem Tode

-   Das vermeintliche Bluttrinken der Toten an den Lebenden und

   der  darauf erfolgende Tod derselben.

-  Das Bluten der Vampirleichen in ihrem Grabe.

- dass ein Toter aus seinem Grabe heraussteigen und die Lebenden

   beunruhigen kann

längst erbracht. Siehe als Einstieg hierzu

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/mythen-aamp-wirklichkeiten-mainmenu-288/aberglaube-mainmenu-294/1775-michael-ranft-und-die-leipziger-vampirdebatte-1725-1734

Die Resultate sind das Ergebnis einer interdisziplinären Zusammenarbeit von Fachgebieten, die sonst getrennt sind, wie Medizin, Naturwissenschaft und Theologie. Leider trifft man im populärwissenschaftlichen Umfeld immer wieder auf Einschätzungen, die von den Forschungsergebnissen nicht gedeckt sind. Dazu gehört etwa die Annahme, dass Vampire im Spiegel unsichtbar sind.

0

Lass dich nicht veräppeln. NATÜRLICH GIBT ES SIE !!!

http://www.fledermauskunde.de/fbio-vam.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowal
16.11.2016, 14:11

Ich denke der Fragesteller meint Vamire von der Art des Grafen Dracula, die wie Menschen aussehen, aber sogenannte Untote sind, die sich in eine Fledermaus verwandeln können, wenn Gefahr im Verzuge ist.

0

Was möchtest Du wissen?