Also doch. Wirken Bernsteinketten doch nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bernstein besteht aus Harz ... Zecken leben gerne im Wald ... die stört Harz überhaupt nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok dieser Beitrag ist schon älter aber ich antworte trotzdem mal darauf. Die Antwort interessiert bestimmt immer noch Leute 

Bernstein besteht aus versteinertem Baumharz. Durch das tragen eines Anti Zecken Bernsteinhalsbandes soll eine statische Elektrizität aufgebaut werden, die dafür sorgt, dass sich die Zecken nicht am Fell des Hundes festhalten können. Außerdem sollen sich aromatische Terpene freisetzen, wenn sich der Bernstein am Fell des Hundes reibt. Das soll zusätzlich Zecken abschrecken.
Ich selbst bin da etwas skeptisch und habe bisher noch nie Bernsteinketten gegen Zecken beim Hund eingesetzt. Ich habe mir deshalb mal die Bewertungen bei Amazon für eine Bernsteinkette von Amber Crown angeschaut. Erstaunliche 276 positive Kundenrezessionen mit 5 Sternen und 52 Kundenrezessionen mit 4 Sternen.

Wenn du mehr über Zecken und Hund wissen willst schau mal hier vorbei, Da gibt es sogar gute Videos dazu. https://www.guter-hund.de/hundepflege-hundegesundheit/zeckenschutz-hund/

und was ich dir auch empfehle ist das kostenfreie E-Book natürlicher Zeckenschutz bei Hunden https://www.guter-hund.de/gesundheit/natuerlicher-zeckenschutz-fuer-hunde/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider fallen immer wieder Leute drauf rein.

Erst damit beschäftigen wie das funktioniert dann kaufen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau sollte uraltes kristallisiertes Baumharz gegen Zecken bringen?
Das ist das erste Mal das ich davon höre und frage mich wie irgendwer sowas glauben kann, steht etwa auf einer Stufe mit Heilkristallen und ähnlichem Unsinn O.o....nichts für ungut....

Gegen Zecken hilft eine Zeckezange/karte/haken, alle Mittel die Zecken abhalten sollen wirken nicht 100% und haben im schlimmsten Fall Nebenwirkungen.
So bekommt unser Hund Durchfall von jeglichen Zeckentropfen egal welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du ebenfalls versuchen die Zechen mit bunten Tüchern wegzutanzen. Das hat den gleichen effekt.

Mir ist neu, das dieser Esoterikkrempel jetzt auch Hundebesitzer befällt.

Das wirkt bei Menschen nicht, und bei Hunden, Katzen oder Hamstern schonmal garnicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecken ist Bernstein kack egal, die wollen trotzdem Blut egal ob Bernstein da ist oder nicht, die lassen sich von Bernstein nicht von ihrer Mahlzeit abbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bernstein juck Zecken null. Wer hat dir denn erzählt, dass sowas funktioniert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaximilianSch79
20.06.2016, 20:02

Das Internet ist voll mit Leuten, die behaupten, Bernsteinketten würden bei Hunden Zecken abhalten.

1

Wieso sollten sich Zecken von Bernstein abhalten lassen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldmache solche Wundermittel. Bernstein hilft 0 gg Zecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollen Zecken sich von Bernstein abhalten lassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaximilianSch79
20.06.2016, 20:08

Bernstein soll wegen dem harzigen Geruch und der elektrostatischen Aufladung gegen Zecken wirken. Im Internet finden sich viele Berichte von Hundebesitzern, die auf Bernstein als Zeckenschutz schwören. Darum wollte ich es im letzten Jahr auch ausprobieren. Jetzt komme ich blöd vor, denn in dem Beitrag, den ich oben erwähnt habe (http://www.schlimmerkater.de/hunde/bernstein-gegen-zecken-wirkt-nicht/) ist zu lesen, dass alles Humbug ist.

1

Was möchtest Du wissen?