Also die Periode bekommt man ja alle 4 Wochen aber eine bekannte von mir hat mir erzählt das, dass 5-6 Tage geht. Ich verstehe nicht wie das gemeint ist?

5 Antworten

Die Blutung dauert zwischen 2 und 7 Tage, und sie kommt alle 25 bis 35 Tage wieder (von ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag vor  der nächsten Blutung gerechnet). Das "alle 4 Wochen" ist also nur sehr ungefähr.

Sie fängt alle 4 Wochen an, geht ein paar Tage lang und der nächste 1. Tag ist dann wiederum 4 Wochen nach dem letzten 1. Tag.

7

Läuft dan´n immer Blut oder nur einmal

0
50
@lilly8887

Jeden Tag, in unterschiedlicher Stärke. Wobei das kein reines Blut ist wie z.B. bei einem Schnitt in den Finger, sondern vermischt mit der Gebärmutterschleimhaut und dementsprechend etwas dickflüssiger, gegen hin eher schleimig -bräunlich, wenn die Blutung nachlässt.

0

Sie kommt alle 4 Wochen und geht 5-6 oder nur 4 Tage lang die 4 Wochen is der Abstand der Periode und die 4-6 Tage ist die Dauer der Periode 👍

Ist es normal wenn Periode 46+ tage danach kommt oder auch nicht?

Hallo zusammen ich bin w21 und
Meine tage sind schon seit 2 1/2 wochen überfällig und ich hatte auch kein sex kein freund usw ist das normal?

...zur Frage

Was dauert bem Zyklus wie lange?

Das habe ich mich schon länger gefragt! Wenn man von einem Zyklus von 28 Tagen ausgeht, dauert es ja etwa 14 Tage bis die Eizelle gereift ist und wiederum 14 Tage bis man die Periode bekommt.

Hat man jetzt aber einen Zyklus von angenommen 36 Tagen, dauert es dann länger bis man den Eisprung hat und trotzdem nur 14 Tage bis man die Periode bekommt, oder verteilt sich das dann auch auf jeweils 18 Tage? Oder dauert die Reife der Eizelle dann auch nur 14 Tage ? --> Dauert das Reifen einer Eizelle immer ca 2 wochen oder das Abstoßen der unbefruchteten Eizelle? Ich hoffe, dass jemand meine Frage versteht ;-)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das es - obwohl Zyklen natürlich unterschiedlich sind - schon eine Art regel geben muss. Danke

...zur Frage

Kann ich drei Tage vor meiner Periode schwanger werden?

Hallo, Ich hatte vor zwei Wochen, drei Tage vor meiner Periode Sex. Die Periode hab ich dann auch bekommen und hab die mittlerweile immer noch. Kann ich schwanger sein obwohl ich noch meine Tage habe ?

...zur Frage

Periode 12 Tage zu früh?

Woran kann das liegen... bei meiner letzten waren es 5 Tage und jetzt fast zwei Wochen.... ist das noch normal... ( ich bin 14)

...zur Frage

Kann man irgendwie machen das man seine Tage schneller bekommt? Also schon etwas früher?

Oder kann die Periode durch irgendein Nahrungsmittel herausgezögert werden?

...zur Frage

Wieviele Tage vor der Periode bekommt man pms?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?