Also bekomme aktuell Hartz4 habe heute einen Arbeitsvertrag zum 12.6 aber habe jetzt eine Zusage für eine andere Firma die mehr zahlt kann ich die alte absagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In manchen Arbeitsverträgen ist eine Kündigung erst NACH Antritt der Arbeit möglich. Das musst du prüfen.

KURZ bevor du -bei der mehrzahlenden Firma- den Vertrag unterschreiben kannst, musst du mit der Firma12 reden. Manchmal lässt sich sowas sozialerweise regeln oder ggf. bieten die dir mehr Geld. Oder du fragst mzF, ob du auch zu einem späteren Zeitpunkt - nach Beendigung Firma12, da in der Probezeit meist schnell und unkompliziert kündbar- anfangen kannst.

wenn du den vertrag unterschrieben hast ist der erst mal einzuhalten . du kannst ihn dann kündigen unter einhaltung der vereinbarten fristen

davidmarcel 31.05.2017, 14:28

Also in den ersten 4 Wochen 2 Tage aber Vertrag fängt erst am 12.6 an könnte eig dann morgen stonieren ?

0

Du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Daraus ergeben sich für dich die im  Vertrag festgelegten Pflichten. Einfach absagen geht nicht, Vertrag ist Vertrag

davidmarcel 31.05.2017, 14:29

Also steht drin im den ersten 4 Woche. 2 Tage Frist.

0

Rede mit denen eigentlich steht oft in dem Arbeitsvertrag  wenn die Arbeit begonnen hat, les mal nach!

Was möchtest Du wissen?