Also Ass = 11 Meine frage ist Bube Dame König was haben die Punkte wert?

3 Antworten

Kommt auf das Spiel an.
Bei Skat:
7,8,9 = 0
Bube = 2
Dame = 3
König = 4
10 = 10
Ass = 11

2

Ist dann bei jeden spiel so oder?

0
19

Nicht bei jedem Spiel, aber bei vielen :)

0

Das kommt auf das Kartenspiel an.

meist bube: 2 Dame:3 und König: 4

Kartenzaubertrick mit Ausschlussverfahren, wie?

Gestern hat mir ein Kumpel einen Zaubertrick gezeigt. Ich durfte die Karten mischen wie ich wollte. Vor dem Mischen hat er allerdings die Karten bei sich gehabt (er hätte also die Möglichkeit gehabt was mit den Karten zu machen). Dann hat er den Kartenstapel auf den Tisch gelegt. Er hat mir nach und nach Fragen gestellt: erst durfte ich entscheiden ob ich dir Symbole oder Zahlen nehme. Hab dann Zahlen gesagt und die sind weggefallen. Dann gabs Bube, Dame und König. Hab mich für Dame entschieden, die fiel weg. Übrig blieb König unf Bube, hab mir für König entschieden, der fiel auch weg. Nun konnte ich noch zwischen Rot und Schwarz entscheiden, hab schwarz gesagt und das fiel weg. Hatte also num Bube rot. Am ende noch die Frage, ob ich Bube Herz oder Bube Karo wähle. Habe Bube Herz gewählt und das fällt ja weg. Mein Ergebnis das ich gewählt habe war also Bube Karo. Er zog dann aus seiner Hosentasche genau die Karte.

Diese Karte muss er ja anfangs schon eingesteckt haben. Ich verstehe nur nicht, wie es genau DIE sein kann, denn ich hätte ja anfangs schon sagen können ich nehme die Symbole, die dann ja auch wegfallen? Dann hätte der Trick im vorraus ja nicht funktioniert. Hat einer eine Ahnung wie der Trick funktioniert oder kennt ein Video dazu?

...zur Frage

Skat Regel

Ich hatte gestern wieder Skat Abend und möchte euch kurz den Spielbeginn schildern: Ich bekam meine 10 Karten und bekam auch eine Pik -Flanke, Ass, König, Dame usw. und entschied mich, da ich ja keinen Bube hatte, ohne 4 zu spielen (kein Hand) bei der Skataufnahme lag unter anderem Kreuz Bube drin. Da ich aber bei 40 das Spiel an mich riss, hätte ich mich eigentlich überreizt, aber ich drückte den Kreuz Buben und noch eine andere und habe auch da Spiel gewonnen, aber meine Mitspieler meinten, da ich den Buben nicht drücken könne und das Spiel als einfach gewertet werten muss und somit verloren habe, was ich aber nicht glaube. Was meint ihr dazu? Und das selbe ist auch, wenn ich Pik Hand ohne 4 spiele und finde nach Spieleende einen Kreuz Bube im nicht aufgenommenen Skat. Wird dieses auch als einfach gewertet? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?