Also 2.Versuch: will ein Fertighaus kaufen, kennt sich jemand aus was für Kosten auf mich zu kommen(abgesehen vom Grundstück) andere Kosten??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In erster Linie die Kosten des Notars sowie die Grunderwerbsteuer. Hast Du das Objekt über einen Makler erworben? Dann wäre hier ggfs. auch eine Provision fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitrovica
17.11.2015, 18:04

Top 👍🏼 danke dir, und muss ich noch mit welche anderen kosten rechnen wie stromleitungen legen oder haus streichen oder oder oder ?

0

Architekt, Bauantrag, Entwässerungsgenehmigung, Baustrom, Bauwasser, Vermesser, ggf. Erschließung, Anschlüsse für Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telefon, Fundamente, ggf. Kelller, Verputzen, ggf. Dachdeckerarbeiten, Übergabeschächte für Abwasser, je nach Bebauungsplan Zisterne, vorgeschriebene Begrünung etc. 

Anlegen vom Garten und der Einfahrt, bzw. der PKW-Stellplätze, Einfriedung des Grundstücks, ...

Und im Haus dann der gesamte Innenausbau, sofern nicht schon was im Hauspreis dabei ist: Heizung, Elektrik, Sanitärinstallation, Ausstattung vom Bad, Fußböden, Tapeten, Streichen usw. usw. 

Je nach Lieferumfang auch noch Türen, und wenn wie bei einem Bauträger schon Dinge wie Türklinken oder Elektrik dabei sind, dann meist nur das billigste. Wenn Du was besseres haben willst, dann zahlst Du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitrovica
17.11.2015, 18:52

Wowww 👍🏼 so ein kommentar hab ich gebraucht 👍🏼👍🏼👍🏼 recht herzlichen dank 👍🏼 und schätzungsweise ein 100 qm Fertighaus ( ohne Grundstück ) mit dem allen was drum gehört inkl. Garage und garten, vom Preis ?

0
Kommentar von mitrovica
17.11.2015, 20:03

Einwandfrei danke für deine reichhaltige hilfe, hast uns schon mehr als genug infos gegeben.

Ich glaub das wäre das beste erstmal Architekten aufsuchen 😅👍🏼 danke nochmal und schönen abend

0

Guck doch mal bei Fertighaus.de, da gibt es eine Auflistung. Hofe es hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitrovica
17.11.2015, 18:11

Führen sie da auch ne preisliste was für nebenkosten dazu kommen ? Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?