Also Ich muss in den nächsten wochen zur blutabnahme um gewisse werte für ein MRT Kontrastmittel zu finden. Werden die es meiner mutter sagen?

4 Antworten

Wenn das Labor nicht explizit aufgefordert wird auf THC zu testen werden sie dies auch nicht tun. Nach meiner Erfahrung musst du dir da gar keine Sorgen machen.

Laut meinen Blutbildern hat Canabis bei mir die Nierenwerte sogar  verbessert. Ich habs jedoch im Smoothie getrunken.

Was benötigt wird, ist der sogenannte Creatinin - Wert. Er zeigt an, wie gut (oder wie schlecht ) deine Nieren arbeiten. Den Wert brauch der Arzt, um das richtige Kontrastmittel in der richtigen Dosierung für das MRT zu verabreichen. Es kann sein, das deine Mutter davon erfährt, muß es aber nicht, wenn alles in Ordnung ist.

Und was ist mit dem thc wert ? Steht der arzt nicht unter der gewissen "schweigepflicht"?

0
@DerEchteDraga

Wenn du unter 18 bist, dann hat deine Mutter sogar das Recht diesen Wert ( oder alle anderen auch) zu erfahren. Denn sie hat dir gegenüber auch die Sorgfaltspflicht.

0

THC wird dafür nicht bestimmt.

1

Das sie dir Blut genommen haben, werden di deiner Mutter hoffentlich mitteilen.

Das du gekifft hast werden die genauso wenig wie deine Mutter merken, dazu braucht es einen Drogentest, der ist Teurer weshalb der nur auf Verlangen gemacht wird.

Welche drogen hat der mann in der s bahn genommen?

Hi vorhin bin ich s bahn gefahren und gegenüber von mir hat sich ein mann hingesetzt der ziehmlich aussah als wenn er auf drogen ist, er war total appathisch hatte die meiste zeit die augen zu, hat seinen kopf in eine tüte getan und hat komische bewegungen mit den augen gemacht.... er hat gestunken und sah sehr ungepflegt aus, dann hat er so ne pillen dose rausgenommen und so paar kleine weisse runde pillen genommen? Was denkt ihr auf welcher droge war der?

...zur Frage

MRT Kontrastmittel ins Handgelenk?

Hallo zusammen,

Ich werde in den nächsten Tagen ein MRT mIt Kontrast mittel erhalten.

Der Arzt sagte das ich das Mittel direkt ins gelenk gespritzt bekomme

kann mir jemand sagen wie der Ablauf sein wird und wie schmerzhaft das wird ?

...zur Frage

Magnetresonanz­tomographie - Kontrastmittel nötig?

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir muss bald eine MRT / Schädel Untersuchung machen. Da Sie bei einer Blutabnahme oder Impfung ( allgemein bei Spritzungen) ins Ohnmacht fällt, ist Sie sich da unsicher ob Sie bei der Untersuchung das Kontrastmittel anwenden lassen soll.

Würdet Ihr das an Ihrer Stelle machen? Würdet Ihr das allgemein empfehlen? ( es sollen bitte nur die Antworten, die damit Erfahrung haben bzw. sich damit auskennen)

Vielen Dank!

...zur Frage

Durst nach Kontrastmittel?

Hallo. Ich hatte ein MRT mit Kontrastmittel letzten Sommer und am nächsten Tag eine Lumbalpunktion. Danach hatte ich Kopfschmerzen und großes Durstverlangen. Ich dachte damals es kommt von der Lumbalpunktion. Am Donnerstag hatte ich wieder ein MRT mit Kontrastmittel. Jetzt habe ich wieder so einen Durst und Kopfschmerzen. Kennt das jemand und ist es normal?

...zur Frage

2x Kontrastmittel an einem Tag - MRT

Moin Leute,

Kann man 2 MRTs mit Kontrastmittelinfusion an einem Tag bekommen?

Sagen wir ich habe um 7:30 Uhr ein MRT mit Kontrastmittel und um 15:00 noch eins, wo auch Kontrastmittel eingesetzt werden soll. Geht das, oder beißt sich das?

Eine Antwort wäre hilfreich! Danke im voraus.

frakker

...zur Frage

Mrt kontrastmittel nebenwirkungen?

Hallo leute

ich habe heute ein mrt bekommen

mit kontrastmittel da es sehr empholen wurde das man die bilder besser sieht

es ist mein erstes (mit kontrasmittel) gewesen

werde warscheinlich auch kein weiteres mehr durchführen da ich sehr viele nebenwirkungen darüber gelesen habe

die sekretärin und der arzt meinten das eine einmalige injektion von kontrastmittel keinerlei auswirkung habe auf den körper ??

denkt ihr das diese theorie stimmt oder sagen die ärtze das immer so ??

Was denkt ihr darüber

kontrastmittel und ihre nebenwirkungen

ob lang oder kurzzeitig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?