Als Frau nach Date fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Meiki89,

hier kommt Hilfe von Einem End-Zwanziger, hoffe das ist ok ;)

Also nach dem ersten Lesen deiner Frage bin ich zunächst einmal skeptisch. Du triffst dich dreimal mit ihm, jeweils betrunken und jeweils kommt es zum Sex. Danach kurzer Kontakt und dann wieder Abbruch. Und da sagst du, er sei kein Mann für eine Nacht? Dreimal ONS macht es nicht emotionaler, als wenn es bei dem einen Mal bleibt.

Das soll aber nicht heißen, dass aus euch nichts werden kann! Wir Männer sind eben gern bequem und trauen uns nur ungern aus der Komfortzone heraus. Momentan kann er alle Vorteile mit dir genießen, ohne Kompromisse zu machen. Er bekommt Sex, er bekommt in den WhatsApp-Nachrichten danach noch immer ein wenig seine Seele gestreichelt, aber er hat keine Verpflichtungen - wie praktisch! In einer Beziehung müsste er womöglich auf Hobbys verzichten, Rücksicht nehmen etc. Das tut man nur, wenn man jemanden liebt und die Zweisamkeit genießt. Und ob er das tut, das findest du nur heraus, wenn du dich mit ihm triffst.

Von daher...ich würde nicht nur sagen, dass du ihn anschreiben kannst, sondern dass du es tun solltest. Zumindest, wenn du nicht irgendwann aufwachen und feststellen willst, dass es immer nur zu seinem Vergnügen war, während sich bei die Gefühle entwickelt haben. Ich denke, ein paar Mal Vögeln ist absolut ok, aber irgendwann sollte man zumindest darüber reden, was das ist. Ist es für ihn nur eine Affäre, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob dir das reicht. Wenn es mehr werden soll, braucht es ein Date. Fragt er nicht danach, tust du es eben selbst - absolut legitim :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meiki89
16.02.2016, 15:25

Vielen Dank für deine Antwort :)

kannst du als Mann mir vielleicht sagen wie ich das Gespräch am besten aufbauen kann?

Würdest du uns empfehlen sich bei einem von uns zuhause oder eher an einem öffentlichen Ort zu treffen?

1
Kommentar von Meiki89
18.02.2016, 10:15

Danke du hast mir echt weitergeholfen! :)

0

Nein nein, du musst den Kontakt doch nicht vermeiden :) Schreib ihn ruhig an und versuch erstmal ganz unverbindlich ein Gespräch aufzubauen...Schreib dass ihr euch ja schon länger nicht mehr gesehen habt/wenig geschrieben und dann vielleicht später, ob er Lust hat, sich mal zu treffen...Da kann nicht viel schief gehen, Männer sind da nicht so seltsam drauf ;) Entweder er sagt "Ja, gerne" oder "Ich weiß nicht..." aber das macht auch nichts kaputt. Trau dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr euch schon so lange kennt, JA!

Nach einem halben Jahr sollte man seine Wünsche an die Person mit sicherheit äußern können und nach einem Date zu Fragen ist jetzt keine allzu große Sache ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Dass zeigt doch,d ass du erhlrich bist! Einfach Mut zeigen und ehrlich sein, ich finde das kommt immer noch am besten an :-) Nicht lange um den heißen Brei herum reden und nciht zu anhänglich sein, das kommt bei den Jungs, egal wie alt nie gut an. Schaffst du schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag offen und direkt da hast du die besten Chancen und die größte Aussicht auf eine klare Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?