Als Zeuge geladen ...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst keinen Bammel zu haben. Als Zeuge wirst du befragt und musst so genau wie du es noch weist antworten. Du darfst nicht lügen und auch nix dazu erfinden. Und wenn du dich an etwas nicht erinnerst, sagst du das einfach, dass du es nicht mehr weißt. Eine Zeugenaussage ist kein Hexenwerk - das geht meist ganz unkompliziert.

Da noch weitere Zeugen vorhanden sind, kannst/musst du das bei deiner Vernehmung auch sagen und das Gericht wird dann entscheiden ob es relevant ist oder nicht.

Mach dir keinen Stress :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keine sorgen.. du sagst ganz offen und ehrlich, dass du dich nach so langer zeit kaum noch daran erinnern kannst. das wollen sie ja auch hören- die wahrheit und nicht irgendwas ausgedachtes. und die anderen zeugen scheinen wohl nicht wichtig genug gewesen zu sein.. kommt auch drauf an, was sie bei der polizei ausgesagt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redangel90
26.06.2013, 02:20

ich war die jenige die nicht betrunken war, vlt liegt es auch daran

0

Mach Dich kein Kopf darüber.

Du weisst nichts oder nicht mehr und gut ist. Nach einem Jahr wem wundert es?

Es werden auch Zeuge geladen die gar nichts mit der Sache zu tun haben. (Habe ich selbst erlebt).

Antworte kurz Ja oder Nein oder ich weiß es nicht(mehr). Und Wahrheitsgemäß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt waren die Aussagen der anderen Zeugen nichts so relevant wie deine..:-)))))))))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatyG2505
26.06.2013, 02:16

Nur schade dass du dich nicht mehr so gut daran erinnern kannst

0
Kommentar von redangel90
26.06.2013, 02:17

trotzdem seltsam ^^ aber danke ;)

0

Berichte die Wahrheit und dann reicht das auch.
Woran du dich nicht mehr erinnerst, ist eben weg.
Richter sind auch nur Menschen, aber lügen und phantasieren darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?