Als Zerspanungsmechaniker/CNC Fräser CAD-Konstrukteur lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns im Betrieb ist die Programmierung und fertigung zwei völlig unterschiedliche Abeilungen. Abeer schaden wird es mit Sicherheit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian252521
21.11.2015, 20:45

So ist es bei uns auch, aber wenn ich später einmal in der Entwicklung tätig sein will, halte ich es für Sinnvoll beides zu beherrschen.
Das Problem bei Techniker/Meister ist, das auch so jemand einfach nicht mit einer ganz bestimmten Art von Anlagen umgehen kann, ich halte es für besser sich auf diesem gebiet weiter zu entwicklen.

0

Ich empfehle dir einfach den Meister, Tech. Fachwirt oder Techniker zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?