Als Yuppie in Hamburg oder Berlin leben?

3 Antworten

In Hamburg gibt es mehr Yuppis, und auch mehr Geschäfte / Lokale für diese Klientel.

Ich lebe zuzeit leider in berlin und es ist nicht wirklich schön wie alle das meinen ich persönlich würde dir empfehlen hamburg zunehmen dort ist es einfach schöner aber wenn du berlin nimmst hast du natürlich mehr arbeit da die kriminalitätsrate dort größer als in hamburg ist wünsche dir aufjedenfall noch alles gute und das du erfolgreich im april richter wirst !

Danke, aber das mit dem Richteramt hat schon 2013 geklappt... ;-) Meine Frage stammte ja auch aus 2012... ;-)

0

Wenn Du Politische Ambitionen hast ist Berlin besser. Wenn es Dich mehr in Richtung int. Karriere treibt ist Hamburg besser.

Wie finde ich eine § 5-Schein Wohnung (Hamburg)?

Hallo Leute! Ich wollte mal wissen, wohin ich mich wenden muss, um eine Wohnung mit &5-Schein zu finden, da momnetan bei den Standart-Seiten wie Immonet etc. keine inseriert sind. Ich suche eine 3 Zimmer Wohnung im Bereich HH-Eimsbüttel/Eppendorf/Winterhude/Harvestehude/Uhlenhorst/Barmbek oder etwas in der Gegend. Muss ich da jede Wohnungsbaugesellschaft anrufen und nachfragen, ob die eine zu vermieten haben, oder wie läuft das? Gibt es nicht vielleicht irgendwo im Bezirksamt oder sowas eine List von Sozialwohnungen?? Danke für eure Hilfe. LG, Sabrina

...zur Frage

Szenebezirk?

Ich suche Wohnungen in Berlin und bei der Suche stolpere ich oft über das Wort "Szenebezirk". Friedrichshain, Kreuzberg oder Prenzlauer Berg sind zum Beispiel Szeneviertel. Aber was heißt das? Was kann man sich unter den Begriff "Szenebezirk" vorstellen?

Ich muss mich für mein Deutsch entschuldigen, ich komme nicht aus Deutschland :)

...zur Frage

Französische Lebensmittel in Hamburg

In Berlin kann man im Supermarkt der Galeries Lafayettes französische Lebensmittel kaufen. Gibt es ein Äquivalent in Hamburg? Wo bekommt man in HH französische Lebensmittel? Feinkostläden haben meist nicht die Produkte, die ich suche.

...zur Frage

Partyraum für Silvester gesucht HAMBURG?

Kennt jemand ein Partyraum/partykeller in Hamburg den man am 31.12.18 mieten kann? Am besten auch ohne Catering und nicht so weit abgegrenzt von Hamburg da wir alle eher zentral Wohnen d.h Altona, bahrenfelder, Barmbek, Eimsbüttel, Eppendorf etc. sowas Wie bergedorf ist uns zu weit Wir sind ungefähr 50 Personen, danke für die Hilfe!

...zur Frage

Gefährliche Stadtteile in Berlin?

Hallo, es geht um folgendes: ein Student, Mitte 20, will demnächst sein Studium an der Humbold-Uni in Berlin-Mitte fortsetzen. Bei der Suche nach Wohnungen/WG´s hat er halbwegs preisgünstige Angebote in der Nähe der Uni in den Stadtteilen Neuköln, Kreuzberg, Wedding, Prenzlauer Berg, Friedrichshain gefunden. Allesamt Stadtteile, die, wenn sie in den Medien genannt werden, immer in sehr negativem Zusammenhang vorkommen (Randale zum 1.Mai, Gewaltverbrechen, Integrationsprobleme etc). Die Mutter des jungen Mannes ist deswegen sehr besorgt. Frage: sind diese Stadtteile wirklich so schlimm, dass ein Student einen weiten Bogen darum machen sollte und sich lieber ein Zimmer/Wohnung/WG weiter außerhalb in "normalen" Stadtteilen suchen sollte (auch wenn es teurer ist)? Für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?