Als Youtuber Gewerbe anmelden, was kostet das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dich als "neuer Selbstständiger" anmelden.

Versichern musst du dich nur dann, wenn dein Einkommen 6400,- jährlich übersteigt. Sonst nicht!

Nicht vergessen: du musst jährlich eine Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln:

https://www.usp.gv.at/Portal.Node/usp/public/content/mitarbeiter/beschaeftigungsformen/neue_selbstaendige/Seite.880004.html

Nicht vergessen wenn du selbstständig bist musst du auch jedes Monat eine Einkommenssteuer Erklärung an das AMS übermitteln.

Viel Erfolg! :)

Romeo8810 22.09.2014, 14:35

Danke für deine Antwort hat mir weitergeholfen :) 6400 da komm ich bei weitem nicht drüber, beim Finanzamt bin ich auch gemeldet denke das geht alles klar, danke nochmal :)

0

Erkundige dich mal bei nem Anwalt. Da stimmt was nicht!

Romeo8810 22.09.2014, 03:27

Sollte ich mal machen danke :)

0
Loona666 22.09.2014, 03:32
@Romeo8810

es gibt einen bestimmten freibetrag, den man dazu verdienen darf. und deiner gehört definitiv dazu. von daher, echt erkundigen, weil das kann so irgendwie nicht sein.

0

Was? Ja,da kann was nicht stimmen.

Warum wolltest du jetzt überhaupt ein Gewerbe anmelden.

Romeo8810 22.09.2014, 03:27

Laut Gesetz muss ich jedes Einkommen anmelden auch wenns nur paar Euro sind, aber das ich mich gleich selber versichern muss ist mir sehr komisch vorgekommen, die hier in Österreich haben leider nicht viel Ahnung wie es scheint.

0

Was möchtest Du wissen?