Als Webcamgirl selbstständig werden? Und was schriebt man in den Gewerbeschein?

4 Antworten

Danke erstmal für die Kommentare. hmmm....das mit der Flat kann ich mir nicht vorstellen, denn meine Kollegin hat ihre Agentur und hat auch ihre Flat, sonst stürzt man sich ja in unkosten. Was soll man denn sonst machen außer sich Selbstständig machen? das geht bei solch einem Job sonst anderweitig nicht da man keinen Arbeitgeber hat und der übernimmt keine KV und sowas. Dem zu Folge dürfte man den Job ja nur schwarz machen aber das steht mir ja nicht im Sinne. Ich will nu endlich mein ALG2 nich mehr beanspruchen müssen. Ich bekomme es seit diesen Jahr Oktober und das kotzt mich an.....

ich würde das selbständig werden lassen da der markt doch recht gross ist und du erstmal eine HP brauchst die auch den Jugendschutz berügsichtigt und ein Abrechnungs script inne hat.

Und die Flat kannst Du dann auch vergessen, weil gewerbliche Anbieter die nicht bekommen

0

Du kannst in deinen Gewerbeschein einfach "Dienstleistungen im Internet" schreiben

Selbstständig und Arbeitslos melden= selbstständigkeit NEBENBEI behalten?

Hallo,

Ich bin Selbstständig (Dienstleistung). Aber aufgrund der Wirtschaftskrise sind kaum noch Gelder in meinem Bereich zu verdienen, weil das Geld zusammengehalten wird.

Daher werde ich mich Arbeitssuchend melden (suche auch wirklich feste Arbeit). Möchte ABER meine Selbstständigkeit NEBENBEI noch weiter laufen lassen (nur ca 1,2 Tage im Monat).

FRAGE: Normalerweise müsste man bei der Arbeitslosmeldung sicher die Gewerbe-Abmeldung vorlegen. ABER eine Gewerbeanmeldung brauche ich ja für die Nebentätigkeit. Also: Kann ich den Gewerbeschein behalten oder muss ich diesen haupterwerb abmelden und einen extra-Bogen für NEBENVERDIENST/nebengewerbe ausfüllen (falls es das gibt)??

Praktisch wäre natürlich, sich Arbeitssuchend zu melden und den Gewerbeschein wie er ist zu behalten.

PS: Ich muss natürlich noch klären, ob ich Arbeitslosengled-Ansprüche über habe oder Hartz 4 beziehen werde. Frage bleibt allerdings gleich :)

...zur Frage

Krankenversicherung: Student, angestellt, selbstständig - unter 20 Stunden.

Hallo,

ich bin zur Zeit selbstständig und ab Oktober angestellt sowie Student. Ich arbeite als Angestellter + Selbstständiger jedoch unter 20 Std. in der Woche. Falle ich bei der Krankenversicherung jetzt unter die Studentenregelung? Ist das unabhängig vom Einkommen?

Wenn ich z.B. mit 19 Std. Arbeit in der Woche ca. 1000€ monatlich verdiene - wird bei der Krankenkasse nur mein Studentendasein mit Unter-20-Stunden Arbeit berücksichtigt?

Ich kann es mir nicht leisten 350€ Versicherung im Monat zu zahlen und hoffe auf eine fundierte Antwort - es scheint doch sehr schwierig zu sein, bei diesem Thema ansatzweise durchzublicken.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Steuer wird abgezogen, wenn ich als Werkstudent 1.200€/Monat verdiene und ein Kleingewerbe anmelden möchte? Gibt es dennoch den 17.500€ Freibetrag?

Verdiene jetzt als Werkstudent 15€/h (80 Std/Monat)

Jetzt wollte ich mich nebenbei selbststaendig machen. Gilt trotz Werkstudenten Stelle ein Freibetrag in Hoehe von 17.500€?

Verliere ich dann meinen Studentenstatus?

...zur Frage

Webcamgirl Geld nicht angekommen?

Hallo. Ich habe ein Angebot bekommen als webcamgirl und im starterpacket ist eine Maske und ein Vorschuss von 300 Euro drin, die selbstverständlich abgearbeitet werden müssen. Das ganze wurde per Post geschickt. Nur sind jetzt im set keine 300 Euro enthalten gewesen und das hatte ich dem Chef auch sofort gesagt. Er schwört darauf, die 300 Euro verschickt zu haben und versucht mich unter Druck zu setzen. Er wohnt 300 km von mir entfernt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Das Geld ist hier definitiv nicht gelandet. Er droht mir mit Polizei und sowas. Kann er da überhaupt was machen ? Ich sehe es nicht ein, die Stunden jetzt abzuarbeiten für nichts. Soll ich seine Nachrichten einfach ignorieren?

...zur Frage

Wieviel verdient ein WebcamGirl?

Wieviel verdient man so wenn man sich vor der cam sexuelle aktivitäten ausübt und andere dabei zusehen lässt?

...zur Frage

Was verdient ein Webcamgirl? Wieviel verdient man als Webcamgirl?

Wieviel kann man als Webcamgirl verdienen ? Wie verdient man als Camgirl? Wieviel verdienen Webcamgirls wirklich ? Was kann verdienen wenn man vor der Cam arbeitet? Was verdienen Camgirls? Verdienste Webcamgirls? Einkommen von Webcamgirls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?