Als was werden CDs normalerweise verschickt?

5 Antworten

Eine CD ist nicht so dick. Dann kannst du sie als Brief im Luftpolsterumschlag für 1,45 verschicken. Ist billiger und schneller als eine Warensendung für 1,90.

Kommt darauf an, was sie Kosten. Ganz Billige im normalen Päckchen. Welche mit FKS18 mit Päckchen mit Altersprüfung. GGf sind Teurere auch Versichert.

Solange es sich um einzelne CDs handelt, dann als Brief in einem Luftpolsterumschlag. Sind es mehrere, dann in einem Päckchen bzw. Paket.

Kommt ein Päckchen was über DHL verschickt wird mit der Post?

Ich habe vor zwei Tagen ein Handy bestellt und gestern wurde es verschickt. Es steht da, das es über DHL verschickt wird. Jetzt frage ich mich, ob es mit der Post kommt oder mit einem extra dhl auto? Weil die post war schon da. Danke für eure Antworten, LG :)

...zur Frage

DHL-Paket in den Briefkasten legen lassen?

Morgen wird mir wahrscheinlich eine CD geliefert, jedoch bin ich leider nicht daheim und ich mag es nicht so gern das die Nachbarn das Paket bekommen. Würde jetzt gerne wissen welchen gute Hinweis ich vor dem Briefkasten schreiben könnte damit der Postbote das Paket in den Briefkasten legt. So blöd die Frage auch klingt hoffe ich um nützliche Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

päckchen an falsche adresse verschickt - was jetzt?

es wurde ein päckchen mit einem inhalt von 150€ in die schweiz verschickt, sollte eigentlich nach österreich gehen, normalerweise müsste es doch an den absender zurück kommen.. es kann auch nicht sein, dass es von jemand anderen angenommen wurde weil diese adresse in der schweiz nicht existiert. nun zieht sich das ganze schon 2 monate hin und ich weiß nicht, was ich machen soll. ist leider unversichert verschickt worden, demnach gibt es keine sendungsverfolgungsnummer.

...zur Frage

Warum muss eine "Warensendung" offen verschickt werden?

Ich frage mich jetzt schon länger wieso eine "Warensendung" nicht verschlossen werden darf, sondern unbedingt offen (maximal mit einer Musterbeutelklammer) versendet werden muss. Teils habe ich das per Google jetzt schon rausgefunden, dass die Post da mal "zu Prüfzwecken" reinguckt.

Aber wieso? Die gucken doch in ein Päckchen oder ein Paket, oder ein Maxibrief, normalen Brief usw. normalerweise auch nicht rein. Wieso soll dann ausgerechnet die Warensendung offen sein, dass die das Nachprüfen können? Ich verstehe diesen Unterschied bisher noch nicht.

...zur Frage

DHL- Päckchen mit Briefmarken?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir mal Schuhe bestellt, und als sie ankamen waren 2 Briefmarken für je 4.10€ drauf. Ich habe aber gehört, dass man garnicht Päckchen mit Briefmarken verschicken darf, nur die ganz kleinen, dünnen. Wie wurde dann mein paket verschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?