Als was sollte ich mich bewerben als Fachinformatiker für systemintegration oder IT-Systemelektroniker. Was ist der unterschied und wo verdient man besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich selbst mach Fachinformatiker für Systemintegration, und pauschal kann man das sicher nicht sagen, wo  man besser verdient, ist aber meist so. It systemelektroniker ist ein bereich von elektronik, wie der name auch sagt. Und du lernst sicher auch IT systeme zu installieren, warten und zu konfigurieren. Da überschneiden sich die berufe sicher sehr. Aber dennoch lernen Systemintegratoren auch Administrative dinge, und davon sehr viel. In vielen Ausbildungen ist es heute fast üblicher, als Systemintegrator systeme virtuell am pc zu konfigurieren und probleme zu lösen anstatt wirklich computer zu installieren und dergleichen. Aber zu 100% gibt es das auch noch, keine frage, sogar sehr oft. Aber du musst als Fachinformatiker auch Dinge wie binärzahlen berechnen, programmieren und andere sachen können. Die berufe überschneiden sich sicher, aber elektroniker mehr fürs technische installieren, und systemintegratoren mehr so fürs administrative verwalten und installieren würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von za786
30.10.2016, 09:34

Wie viel verdienst du als Fachinformatiker für systemintegration ?

0

Was möchtest Du wissen?