als was seht ihr Hunde und andere Tiere an?

14 Antworten

Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuh. 

Passiert dem Tier was, wird es als Sache angesehen und z.B. sein Wert ermittelt.

Ggf. nach Tierschutz geschaut. So sicherlich auch in diesem Fall.

Dass man normalerweise ein ganz anderes Verhältnis zu den Tieren hat, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ein unfall passiert, und der hund stirbt, ist es ein unfall mit sachbeschädigung. Wenn jemand auf dein grundstück geht und deinen hund zu tode prügelt, ist es immernoch sachbeschädigung, aber trotzdem eine straftat. Ich finde es ne frechheit, weil ein wesen, egal ob mensch, pferd, hund, ein recht auf leben hat. Deswegen finde ich, das z.b. pferderipper genauso hart bestraft werden sollten, wie mörder mit menschenopfern. Dann würden sich auch keine dummen kids mehr den spaß machen, und pferde auf die straße treiben oder leute hackfleisch mit nägeln auslegen...

Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber es stimmt nicht.

Das Tierschutzgesetz sagt was anderes. Wer ein Wirbeltier tötet oder verletzt ohne Not und Grund, macht sich strafbar.

Was du meinst, bezieht sich auf das Zivilrecht, danach wird ein Tier als Sache behandelt, wenn es um Schadenersatz geht, da bekommt man nur, was das Tier wert ist, oder die Tierarztkosten z.B. Ein Tier zu töten ode rzu verletzen ist aber strafbar. Sind 2 verschiedene Rechtsgebiete.

Also immer genau hinhören!

es war die situation, jaeger erschiesst hund. er hat 1600€ strafe bekommen wegen sachbeschadigung, mehr wurde nicht genannt. was nicht genannt wird, kann ich auch nicht hoeren

0
@Nikita1839

Nein, er hat die Strafe sicher wegen Tierquälerei bekommen. Fernsehen ist nix amtliches, darf man nicht alles glauben!

4

Korrekte Ausssage in allen Punkten!

0

Wie findet ihr verschleierte Frauen auf der Straße?

Was macht ihr, wenn ihr verschleierte Frauen auf der Straße seht und wie findet ihr das? Sollten die sowas hier tragen oder nicht?

...zur Frage

was für eine strafe kann man bekommen wenn man ein tier schlägt?

angenommen ich hätte einen hunde, was ich nicht habe :D aber nur mal angenommen, und ich würde den hund schlagen, wie würde ich nach gesetz bestraft werden wenn man mich anzeigen würde, ich frage deswegen, tiere werden im gesetzt ja als gegenstände behandelt... wenn ich... jetzt zum beispiel einen Blumentopf schlagen würde.. dann würde man mich höchstens auslachen, wie ist es mit einem hund der ja auch "nur ein gegenstand" ist ? :/

...zur Frage

Aktion- Tier

Hallo! Ich wurde von einem Aktion-Tier Mitarbeiter angesprochen eine Stimme dafür abzugeben, dass Gewalt an Tieren nicht nur unter die Rubrik "Sachbeschädigung" fällt. An sich eine gute Sache, allerdings sollte ich unterschreiben und dazu 3 Monate lang 5 € bezahlen. Wie seriös findet ihr das? Soll ich das tun? Wenn nicht, zählt die abgegebene Stimmt angeblich nicht.

...zur Frage

Wie findet man bei Instagram ein Bild bzw. ein Profil von einem Hund?

Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage an euch. Ich suche auf Instagram das Profil bzw das Foto eines ganz bestimmten Hundes. Was muss man da bei der Suche eingeben bzw. beachten? Ich selbst konnte es nicht finden, obwohl ich den Names des Hundes eingegeben habe und das Tier einen eigenen Account hat soweit ich weiß.
Danke !!!

Gruß Maximillian

...zur Frage

Zwei unterschiedliche Augenfarben

Hallo, ich habe zwei verschiedene Augenfarben (das eine hellbraun, dass andere dunkelbraun).

Ich wollte euch fragen wie ihr das findet . Wie reagiert ihr wenn ihr in solche Augen seht?

Findet ihr es interessant, schreckt es euch ab oder was empfindet ihr dabei?

Liebe Grüße,

Wernichtfragt

...zur Frage

Kreuzung aus Chihuahua und Fuchs!? Ist das möglich?

Ich habe das Bild dieses Hundes ja schon mal hochgeladen um zu fragen welche Rasse das ist. Meine Oma meinte jetzt es könnte gut sein dass es eine Mischung aus Chihuahua und Fuchs ist. Ich meinte, dann wäre er doch viel aggressiver weil ein Fuchs ist ja schließlich ein wildes Tier. Aber meine Oma entgegnete, nicht unbedingt Füchse können auch ganz lieb sein und er hätte dann eben mehr vom Hund als vom Fuchs.

Ist das wirklich möglich?! Seht euch das Bild an und urteilt selbst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?