Als was kann man später arbeiten wenn man den Beruf steuerfachangestellte erlernt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich weiterbilden zu :

Steuerfachwirt,

Lohnbuchhalter,

Betriebswirt,

Bilanzbuchhalter, ...

oder du machst ein duales Studium oder ganz normal Studium im Bereich Wirstchaftslehre, Steuerlehre, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht,... 

Also ganz sicher weiß ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man als Steuerfachangestelltte in großen Firmen/Konzernen unterkommt. Die wirklich großen Firmen haben ja meistens interne Steuerabteilungen, die von einem Steuerberater oder so geleitet werden. Da würde man dann als Steuerfachangestellte in der Abteilung arbeiten und dann die Steuerangelegenheiten der Firma regeln.

Abgesehen davon könntest Du später auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt machen, falls Du Karriere machen und mehr Verantwortung übernehmen willst.

Studium mit dem Numerus clausus von 3,6?

und zwar habe ich mein Fach Abi im Schwerpunkt Ernährung und Hauswritschaft absolviert und ich wollte fragen welche Türen mir offen stehen im Bezug der Naturwissenschaften.

...zur Frage

Lieder zum Thema "alle Türen stehen uns offen"?

Hallo! Bei unserem Abiturgottesdienst ist das Motto "Sesam öffne Dich", sprich uns stehen jetzt alle Türen offen. Für den Gottesdienst suche ich dementsprechend noch Lieder, die dieses Thema irgendwie behandeln, modern, wie auch kirchlich.

...zur Frage

Ich möchte später mal im Heim arbeiten?

Welche Berufsbezeichnungen gibt es dort? Erzieher,Sozialarbeiter,..? Ich wohne in NRW und ich weiß nicht welchen Beruf ich machen möchte, ich weiß nur, dass ich später mal im Heim arbeiten möchte. Welchen Bildungsgang empfehlt ihr? Am besten erst Fachabi im Sozial und Gesundheitswesen oder direkt Erzieher oder einen anderen Beruf.

...zur Frage

Arbeitsbelastung Steuerfachangestellte ?

Hi, ich möchte von den Steuerfachangestellten und Azubis unter euch wissen wie hoch eure Arbeitsbelastung ist (wie viele Mandate) und wie das für euch ist.Zu mir: Ich werde seit nem halben Jahr angelernt. Habe eine kaufmännische Ausbildung aber keine Erfahrungen und Wissen im Steuerbereich. Ich betreue 27 Lohnmandate, 12 FiBu's darunter 5 monatliche sowie 8 Steuermandate und 2 große jährliche Buchhaltungen und mir ist das persönlich zu viel. Wir sind leider nur eine kleine Kanzlei. Neben mir ist eine Steuerfachangestellte teilzeit, 3 Steuerberater davon 2 teilzeit, eine Sekretärin und der Chef als Rechtsanwalt.Wenn die Sekretärin nicht da ist muss ich das Sekretariat alleine mit betreuen.

...zur Frage

Probearbeiten Ausbildung Steuerfachangestellte - Tipps?

Hallo Leute :) Ich bin 19, hab im Juli 2016 mein Abi gemacht und bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Viele wollen natürlich, dass man bei ihnen in der Kanzlei Probe arbeitet.

Ich hatte bis jetzt ein Probearbeiten bei der Steuerberaterin, eines beim Tierarzt und eines beim Rechtsanwalt. (Ja ich weiß, sehr verschieden, mittlerweile hab ich mich auf Steuerfachangestellte versteift) Keiner wollte mich als Auszubildende. Ich bin echt immer freundlich, aufmerksam, geb mir Mühe und so aber irgendwas schein ich ja wohl falsch zu machen. Ich mein klar bin ich ein bisschen unbeholfen, aber ich kenn mich in der Kanzlei natürlich noch nicht aus und ich muss den Beruf ja noch lernen also kann ich da jetzt nicht mega loslegen.

Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Oder Sachen die man Fragen kann, die immer gut ankommen? Es ist jetzt schon April und ich werd langsam echt verzweifelt.

LG und danke für die Hilfe lunaanul

...zur Frage

Steuerfachangestellte und Bankkauffrau ähnliche Ausbildung?

Hallo, ich wollte vielleicht von euch mal paar Erfahrungen hören bezüglich der o.g. Ausbildungen. Also ich habe mal eine Ausbildung als Steuerfachangestellte angefangen und mir ist da aufgefallen, dass ich einfach ständig auf die Uhr gucke wenn ich nur diese eintönigen Zahlen vor mir habe und gar keinen Menschen Kontakt habe außer bisschen zu den Arbeitskollegen. Momentan überlege ich welche Ausbildung ich machen könnte habe jedoch keine Ahnung. Bei den Ausbildungsstellen in der Umgebung habe ich den Beruf Bankkauffrau gefunden und wollte deshalb fragen ob ich diesen Beruf eigentlich wieder raustreichen kann, weil er genau wie der Beruf Steuerfachangestellte ist? :D

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?