Als was kann man sich beim Finanzamt bewerben? Welche berufsmöglichkeiten hat man dort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Laufbahn später ist die Laufbahn des gehobenen Dienstes in der Steuerverwaltung.

Berufsmöglichkeiten sind dann alle Stellen in einem Finanzamt, die für den gehobenen Dienst vorgesehen sind. Veranlagung, Prüfung, Vollstreckung, Rechtsbehelfsstelle, Steuerfahndung, Straf- und Bußgeldsachenstelle.

Wenn Du gut bist, kann eine Verwendung in der Oberbehörde (Oberfinanzdirektion bzw. Landesamt für Steuern) oder im Ministerium erfolgen.

guckst du hier :http://www.finanzamt.sachsen.de/4923.html


Als allererstes mußt du lernen wie man sich erfolgreich vor der Arbeit drückt. Bei der Bundeswehr nannten wir das ttv (tarnen, täuschen und verpissen)

Im Ernst: Schau dir das doch einmal an oder suche bei Onkel Google nach Ausbildungschancen beim Finanzamt. http://www.ausbildungsplatz-finden.de/ausbildung-finanzamt/

Was möchtest Du wissen?