Als was kann man nach dem Bauingenieurwesen Studium arbeiten?

1 Antwort

Tragwerksplaner(Statiker), Bauingenieur, Architekt (ERKLÄRUNG)!?

Ich möchte gerne Tragwerksplaner(Statiker) in der Zukunft werden, doch ich verstehe immer noch nicht ganz genau was ich dafür machen soll, also beim Bauingenieur muss man Abitur dann Ausbildung 3 Jahre lang machen, aber ich möchte ein Tragwerksplaner werden (Statiker) und am besten auch ohne Abitur. Kann mir Bitte jemand ganz genau erklären, muss ein Statiker studieren? was soll er studieren? wie lange? was hat er mit Architekt und Bauingenieur zu tun? Ist er dann auch ein "Bauingenieur"? Kann ich ein Statiker werden ohne Abitur zu machen? Ist das Studium an der Universität oder Hochschule?

Ich wäre unendlich dankbar demjenigen der mir es ganz genau erklärt und auf alle gestellte Fragen beantwortet !!! Vielen Dank im voraus

LG Terom :)

...zur Frage

Kann ich Physik studieren, wenn mein Bauingenieurwesen Studium als endgültig nicht bestanden gilt?

Hallo Leute,

aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht in den Prüfungen und Nachprüfungen anwesend sein und mich auch allgemein nicht ums Studium kümmern. Jetzt gilt mein Bauingenieurwesen Studium als endgültig nicht bestanden.

Ich möchte jetzt Physik (2-Fach Bachelor of Arts) studieren.

Und Physik war eines meiner Fächer welches ich nicht bestanden habe, allerdings ein freiwilliges Fach, also ein Wahlmodul um Leistungspunkte zu bekommen.

Hat das Einfluss auf mein Studiumwunsch?

Und noch eine allgemeine Frage:

Bedeutet endgültig nicht bestanden, dass man jetzt in dem Falle Bauingenieurwesen nicht studieren kann oder noch zusätzlich, dass man einen Studiengang, wo eines der Hauptfächer vorhanden ist, nicht studieren darf ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit 24 Jahren noch Studieren?

Hey Leute ich bin 24 Jahre alt und habe keine Ausbildung und kein Studium .

Nur ein Fachoberschulreife mit Quali

Ausbildung bekommen ich nicht und will auch nicht .....

Ich will Studieren gehen und sehr gerne BWL Studieren .

Ich will später gutes Leben haben und im Büro Arbeiten und ca 4000 Euro verdienen .

Ich würde es sehr ernst nehmen und auch Studium durziehen .

LEIDER bin ich schon 24 Jahr alt und müsste ein Jahr fachabi nachholen wäre 25 und dann Studium 5 Jahre wäre 30 Jahre alt ist es zu spät oder habe ich noch die Chance zu Studieren oder bin ich einfach schon zu alt???

...zur Frage

Als was kann man mit einem Physik studium arbeiten?

Ich möchte später mal Physik studieren , aber ich weiss nicht genau als was ich dann arbeiten kann und wo , kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

4000€ Brutto und 35 Stunden woche?

Ich habe vor zu Studieren, was genau ist mir fast egal. Ich will mit dem Studium minderstens 4000 brutto verdienen aber nicht mehr als 35 Stunden die woche Arbeiten. Habt ihr Vorschläge was ich studieren könnte und später mal Arbeiten kann??

...zur Frage

Schreibkraft bei der Polizei - 2 Jahre befristet mit Aussicht auf Übernahme?

Hallo Leute,

Ende der Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei als Schreibkraft. Die Stelle ist zunächst 2 Jahre befristet. Laut Stellenanzeige ist anschließend eine Übernahme geplant. Da ich derzeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, komme ich nun langsam ins Grübeln, ob ein Jobwechsel von befristet auf unbefristet so klug ist. Habt ihr Erfahrung mit der Übernahme im öffentlichen Dienst oder generell Erfahrung als Schreibkraft bei der Polizei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?