Als Was kann man mit einem hauptschulabschluss arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kenne Leute, die haben es als Großhandelskaufmann buis zum Prokuristen geschafft.

Bei der Bundesagentur für Arbeit gibt es das Buch Beruf Aktuell,da sind alle Ausbildungsberufe aufgeführt mit den Schulabschlüssen die in den Ausbildungen vertreten sind.

Ne so Sachen wie Schreiner oder so geht auch locker also die Berufe wo man bisschen handwerklich geschickt sein muss oder sowas wie Kaufmann im Einzelhandel geht auch easy 

schwachsinn du kannst auch als Elektroniker für Betriebstechniker lernen aber mit einen hören Abschluss hast du es besser  

Nein, lass dir von denen nichts einreden. Kommt immer auf die Firmen an hab auch schon ausbildungstellen als Fachinformatiker Gesehen die ebenfalls Leute mit Hauptschule Abschluss nehmen

Du kannst den Realschulabschluss nachholen, das geht auch über bestimmte Ausbildungen. 

Erkundige dich.

Dann gibt es Ausbildungen,  wo kein bestimmter Schulabschluss verlangt wird/ bzw. gar keiner verlangt wird. 

Dann gibt es Ausbildungen, wo der Hauptschulabschluss reicht.

Google: Ausbildungen mit Hauptschulabschluss

Google: Realschulabschluss nachholen

Google: Realschulabschluss nachholen über Ausbildung

klar weil jeder hauptschüler ist putze geworden .....

du kannst eigentlich alles im handwerklichem bereich machen zb. Bäcker , Maler , einzelhandel , etc. 

Als Handwerker?

Mit Quali oder ohne?

Meist ja. Selbst da kann schon mal ABI verlangt werden.

Ohne Ausbildung,nur mit Hauptschule, bleibt dir nicht viel mehr Auswahl.Aber Lehrstellen für Hauptschüler,gibt es genug.

Was möchtest Du wissen?