Als was kann ich im Zirkus arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde mal sagen das es sehr schwer ist .Die meisten nehmen nur Artisten, Akrobaten aus Familienzirkussen die bekannt für ihre Nummern sind!!

Das kannst du bei Charles Knie und Krone total vergessen!! Bei uns (Zirkus Charles Knie) kannst du höchstens in der Gastronomie, als Requisiteur oder wenn du dich gut mit Tieren auskennst und umgehen kannst als Tierpfleger eine Chance haben!!

Danke aber wenn ich ne Hammernummer draufhätte ginge das sicher!!!

0
@RueMeadow

Ey das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, falls du das jetzt so aufgefasst haben solltest, aber ich höre einfach oft genug von Sascha Melnjak, Sascha Grodotzki, Dieter Seeger, Elvis Errani, Marek Jama usw. (alles wichtige Leute aus dem Zirkus Charles Knie) das die langsam genervt von den kleinen Teenies sind die ständig Fragen ob die nicht irgendwie bei uns im Zirkus mit machen könnten...die sagen denen dann höchstens, dass die erstmal im kleineren Familienzirkus nachfragen sollen oder mit den Haustieren (Hund, Katze, Minishetty o. Ä.) klein anfangen sollen!! Aber ich habe gehört, das die vom Zirkus Krone noch jemanden für die Gastronomie zum Mitreisen suchen :D da kommt natürlich die Frage wie alt du denn bist :O

0
@Kuhfreak

Hört sich doch auch cool an! Ok ich erkundige mich mal!! Danke :)

0

hallo, am besten nachfragen und so viele sachen wie möglich können, oder etwas das noch keiner im zirkus macht aber spektakulär ist! Aber das lebe im zirkus ist hart, nicht immer leicht, du bist immer wo anderst und das leben dort ändert sich auch.

gruß schwarzerbogen

Das kommt auf deine Talente an. Wenn deine Mutter aus Sorge um ihre Teller dagegen ist dass du den Tisch deckst, dann ist Jonglieren wohl das falsche. ;-P

Du musst doch selber wissen, welche Fähigkeiten du hast: Jonglieren, Reiten, Klettern, Springen oder was auch immer.

Nach deiner Frage könnte man dir evtl. auch im Zirkus anbieten, die Hinterlassenschaften der Tiere wegzufegen. Ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du verstehst.

Jaja alles klar :) aber das mit den Hinterlasenschaften ist keine schlechte idee :D Das wollen bestimmt nicht viele... aber weißt du , ob die dann auch mitfahrenmüsen wenn der zirkus im ausland ist, oder ob ich dann in deutschland bleiben muss.

0
@RueMeadow

Du wirst schon mitfahren dürfen, Zelt aufbauen, Tiere versorgen usw. Frag einfach das nächste Mal nach, wenn wieder ein Zirkus bei euch ist.

0

Mal angenommen du willst eine Drahtseilnummer machen, wie stellst du dir das vor? eine drahtseilanlage für 2.000 euro kaufen? und woher willst du denn die Tricks können, glaub mir, der Circus ist nicht nur die Glitzerwelt die, die besucher sehen, das ist hartes Pflaster !!!!

Kommt drauf an,was kannst du denn gut?

Was möchtest Du wissen?