Als Vorbereitung für den Maschinenbautechniker suche ich das passende Buch?

2 Antworten

Die ersten 4 wochen sind kostenlos danach kannste alle 3 Monate kündigen.

fernlehre würde ich vorsichtig sein. denn die möchten langfristige verträge?

frage mal die verbraucherorganisation

http://www.abi-ev.de/

die kennen sich gut aus

Wieviel verdient ein Staatlich geprüfter Techniker?

Hi Ich habe überlegt eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker zu machen. Vielleicht gibt es hier jemand der Techniker ist und mir ehrlich sagen kann was man ca verdient. Ich hab gegoogelt und fand ein forum wo von 25k bis 80k alles dabei war aber finde das irgendwie unglaubwürdig weil auch gerne mal in solchen Foren übertrieben wird. Würde mich über ein paar Infos freuen.

...zur Frage

Maschinenbaustudium oder Maschinenbautechniker?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerad mitten im 2. Lehrjahr auf dem Weg zum Industriemechaniker und bin nun zu der Erkenntnis gekommen das ich mehr will, als nur den ganzen Tag Knöpfchendrücker an der CNC zu spielen...

habe die Realschule nach der 9. Klasse abgebrochen und bin auf dann die 2-Jährige Berufsfachschule Metall gegangen, anschließend habe ich die Lehre als Industriemechaniker begonnen. Da ich gerade ohne irgendetwas daheim zu lernen einen 2,0-Schnitt habe, denke ich das ich mit Lernen sehr weit kommen könnte -kurz ich bin bisher faul gewesen aber keineswegs dumm, bin auch nur aus Faulheit auf die Realschule gegangen.

Nun wollte ich von euch wissen:

  • was ihr mir für allgemeine Tipps geben könnt bzw. ob jemand den Quereinstieg vom Industriemechaniker zum Studium gemacht/geschafft/abgebrochen hat

-was für Unterschiede im Niveau zwischen Technikerschule und Studium stehen

-welchen Weg ich wählen sollte:

  1. Lehre beenden -> 1. Jähriges Berufskolleg (Fachabitur) -> Studium (gesamt bis Studium 2 - 2,5 Jahre)

  2. Lehre beenden -> 1 1/2 Jahre Berufserfahrung (nötig für Techniker) sammeln -> 2. Jahre Technikerschule evtl. Studium anschließen (gesamt bis Studium 4,5 - 5 Jahre)

  3. Weiter Wege/Vorschläge?

...zur Frage

Bücher für die Vorbereitung auf den Chemietechniker?

Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Chemielaborant abgeschlossen und werden vorraussichtlich nächstes Jahr um diese Zeit anfangen meinen Techniker zu machen.

Jetzt merke ich schon, das in den wenigen monaten nahc der Ausbildungs mein wissensstand extrem geschrumpft ist. Ich würde mich deshalb gerne ein wenig fitt halten, was die theroe betrift. und mich schonmal auf den techniker vorbereiten.

Wenn ich bei ammazon oder im Internett nach büchern suche, werde ich mit einer wahren flut an büchern überschwemmt.

Gibt es jemand der erfahrung hat, welche bücher besonders geeignet sind, um sich einen fundiertes wissen im bereich chemie zu erhalten, bzw welche bücher einen auf den techniker vorbereiten können?

MfG

...zur Frage

Vorbereitung Physikstudium - "H.J.Korsch Mathematik-Vorkurs" geeignet?

Hallo,

ich möchte mich natürlich möglichst umfangreich auf das Physikstudium vorbereiten. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen mit dem Buch von H.J. Korsch - Mathematik Vorkurs(ISBN:3-923 923-62-7) hat.

Gruß

...zur Frage

Wie am Besten auf Mathe - Studium vorbereiten?

Hallo. Ich studiere ab kommendem Semster Mathematik. Habt ihr vllt. Tipps für mich zur Vorbereitung. Welche Übungen kann ich machen? Was sollte ich gut können? Vllt. auch eine Seite, die gut ist?! / Bücher?!

Danke schonma. :)

...zur Frage

Vorbereitung Einstellungstest Stadt Düsseldorf

Hallo,

habe in ca. 2 Wochen einen Einstellungstest bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Und muss mich umbedingt darauf vorbereiten, gerade in Mathematik bin ich zimlich schlecht und und habe auch große Problem mit Koprechnen und laut dem Schreiben sind Taschenrechner verboten.

Wie kann ich mich nun auf den Test optimal vorbereiten? kann ja nicht alles schrieftlich durch gehen da der test ja mit Zeitdruck ist :((

hifkt mir :((

vill. hat ja schon jemand erfahrung damit ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?