Als Verkäufer zum Einzelhandelskaufmann, aber zum späteren Zeitpunkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann das dritte Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel auch zu einem späteren Zeitpunkt an seine Verkäufer-Ausbildung dranhängen.

Idealerweise macht man es aber gleich im Anschluss. Wenn man erstmal raus aus der Berufsschule ist & richtiges Gehalt verdient hat, ist der Weg zurück in ein drittes Ausbildungsjahr mit weniger Gehalt nicht einfach.

Außerdem muss man erstmal einen Arbeitgeber finden, der das so mitmacht. Die meisten wollen, dass ihre Azubis die Ausbildung in einem Rutsch durchziehen.

Warum später ? Es ist viel besser es in einem Stück zu machen. Eine sehr gute Ausbildung bietet Edeka , bei entsprechender Leistung. Da gibt es auch sehr gute Aus und Weiterbildung. Kann ich nur zu raten. Wenn du das verschieben solltest wird es nur viel schwerer bis hin zu gar nicht! LG Alex

Was möchtest Du wissen?