Als Veggie wieder Fleisch?

17 Antworten

Ich würde es ausprobieren. Du wirst dann hinterher sehen, dass es nichts ist,  worauf du dauerhaft Lust hast. Und wenn doch... Dann iss es eben weiter. Dann aber möglichst von Erzeugern die dir bekannt sind und nicht die massenware  aus dem Supermarkt für 0,50€

Versuch es doch einfach.

Hab das auch gemacht wegen der schönen Erinnerungen und gleich ausgespuckt.

Vermutlich verträgst du es auch schlecht, vor allem das Fett ist ein Riesenproblem für Langzeitvegetarier.

Wenn du einen Fleischhunger hast überprüfe den Eiweissgehalt deiner Ernährung (ideal schwarze Bohnen/Mais) und versuch es eher mit Fisch und Leber/Niere (Vitamine B)

Aus Erfahrung kann ich sagen: Es gibt überhaupt keine Probleme. Käse ist ja wesentlich fetthaltiger als Fleisch, warum sollte man also ausgerechnet mit dem Fett aus dem Fleisch Probleme bekommen? Wir sind Omnivoren und können Fleisch bestens vertragen.

Ich war selbst mehrere Jahre lang Vegetarierin, und der Übergang auf Mischkost ging ganz leicht. Einfach ein leckeres Filet gegessen.

0
@TierliebeCH

Nun ich esse problemlos Käse aber sobald fett von Fleisch dabei ist, renne ich Richtung WC oder mir gehts nicht gut.

0

Der Magen gewöhnt sich an die Nahrung, daher kann es wirklich sein, dass du Fleisch nun nicht mehr so gut verträgst. Das kannst du aber nur ausprobieren.

Warum nimmst du dir nicht 1 festen Tag im Monat, an dem du dir keine Auflagen machst und alles genießen darfst, egal wie viele Kalorien egal wie ungesund egal ob Fleisch oder McDonalds

Ich würde es ja gerne geniessen, aber ich kann es einfach nicht.

0
@TierliebeCH

Dann lass es sein, wenn du es nicht genießen kannst ... es hat ja schon einen Grund warum du Vegetarier bist oder? Vielleicht hilft eine kleine Auffrischung, gibt auf Youtube jede Menge grässlicher Videos zu dem Thema.

0

Mutter akzeptiert nicht, dass ich Vegetarier werden möchte!

Also meine Mama weiß es, dass ich kein Fleisch mehr esse, trotzdem macht sie noch ganz normales Essen, z.B. Spaghetti mit Hackfleischsoße, und dann wundert sie sich, wenn ich mir ein Toast mit Gemüse mache.. Mein Dad lacht mich aus, dass ich Veggie werden möchte, was tun?

...zur Frage

Nahrungsersatz?

Hallo..

Ich habe seit kurzer zeit keine Lust mehr zu essen .. Ja das klingt komisch aber ich habe einfach keine Lust. Das heißt nicht dass ich nicht esse oder koche .. Im Gegenteil ich koche viel aber ich muss sehr viel davon auch stehen lassen weil ich es einfach nicht mehr essen kann..

Ich hätte gerne etwas was ich schnell trinken kann und was als Nahrungsersatz dient .. Wenn möglich nicht süß, weil ich ungern süß esse.. Es schmeckt mir einfach nicht..

LG

...zur Frage

Welche Zukunft hat veganes Fleisch auf pflanzlicher Basis?

Werden wir uns in Zukunft alle so ernähren?

https://www.welt.de/wirtschaft/article157363696/Dieser-Veggie-Burger-ueberzeugt-auch-Fleischliebhaber.html

...zur Frage

Ich bin Fleischesser, esse aber auch gerne mal Vegetarische Produkte. Nun meinen einige in meinem Umfeld das, dass komisch ist und ich mich entscheiden soll?

Also wie gesagt bin ich Fleischesser ( Habe auch nicht vor damit aufzuhören!) und esse trotzdem sehr gerne auch Vegetarische Produkte wie zb Vegetarische Schnitzel, Veggie Frikadellen oder Mandel Milch. Einfach weil es mir sehr gut schmeckt und ich nicht jeden Tag Fleisch essen möchte. Einige in meinem Umfeld finden das komisch und meinen ich sollte mich entscheiden entweder Fleisch essen oder ganz Vergetarisch werden. Aber ich möchte beides. Ist das so komisch? Wiederspricht sich das irgendwie?

...zur Frage

Nach jeder Süßigkeit extrem schlechtes Gewissen?

Ich (15) wiege 46kg und bin 165cm groß also eigentlich ein bisschen unterm Durchschnitt.
Bin auch halbwegs sportlich und mache ab und zu Krafttraining .
Jedenfalls kocht meine Mama vegan und ich esse auch ab und zu Fleisch, Fisch und gönne mir auch oft etwas.
Ich muss dazusagen ich esse EXTREM viel was ja auch nicht schlimm ist ich liebe essen über alles und esse sehr gesund.
Aber in letzter zeit habe ich immer öfter Lust auf ungesundes wie Chips (wo dann oft eine Packung gegessen wird wenn ich anfange), Kakao, Kuchen oder selbstgemachte vegane brownies.
Ich sündige einfach viel öfter und hab danach ein schlechtes Gewissen und hab Angst dass ich Pickel bekomme davon oder so.
Ich weiß wenn ich mir jeden Tag und jeden zweiten etwas gönne ist es nicht schlimm aber dieses Gefühl von schlechten Gewissen geht nicht weg..

...zur Frage

Habe Hunger, aber weiß nicht was ich Essen soll?

Ich habe den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen und habe jetzt Hunger. Allerdings weiß ich leider nicht, was ich Essen soll. Zu den habe ich auch keine große Lust jetzt noch zu kochen.

Worauf ich gerade absolut keinen Hunger habe ist Döner, Pizza, Pommes. Zudem bin ich Vegetarierin und Esse kein Fleisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?