als türkische staatsbürgerin ein visum für die slowakei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du für Deutschland ein unbefristetes Visum, gilt dies auch für die anderen EU-Staaten. Erkundige Dich aber vorher noch bei der Botschaft oder dem nächsten Konsulat.

das musst du bei der türkischen botschaft oder der slowakischen botschaft erfragen.

das geht nicht wirklich weil ich weder slowakisch noch türkisch spreche.

0
@sueoe

die mitarbeiter dort sprechen auf jeden fall auch DEUTSCH.. glaube mir.

0
@Ratgeberkoenig

beim türkischen auf jeden fall nicht. habe gerade eben versucht, beim slowakischen anzurufen, da war die ansage ja schon auf deren sprache

0
@sueoe

Im slovakischen Konsulat in Berlin wird deutsch gesprochen . Erst mal telefonisch anfragen ! Mit der Botschaft hat es nichts zu tun !!!

0
@sueoe

was meinst du mit "beim türkischen"? beim türkischen konsulat oder was? rufe bei der botschaft in berlin an; kann natürlich sein, dass die nun (16:00) schon zu haben, aber die öffnungszeiten findeste auf deren webseite. und glaube mir, auch in der slowakischen botschaft spricht man deutsch. mit sicherheit kommt nach der ansage in der landessprache auch eine deutsche.. da bin ich 1000 % sicher!!! die webseite ist auch 2sprachig.

wenn du türkischer abstammung bist, hast du mit sicherheit auch türkische verwandte in deutschland, die türksich sprechen und dir darüber hinaus helfen könnten!?

0
@trixieminze

ja beim türkischen konsulat, was sonst könnte ich meinen!? na dann werd ich wohl morgen nochmal anrufen müssen ich dachte nur, vielleicht weiß das hier einer von euch. danke

0
@Ratgeberkoenig

seeeeeeehr witzig :p aber zur info... habe heute bei der slowakischen botschaft in berlin angerufen und weiß jetzt, das ich kein visum brauche ;) so wie Peter96 schon meinte, ist es so, das wenn ich für deutschland (eu land) eine aufenthaltsgenehmigung habe, kein visum für ein anderes eu land brauche ;)

0

Was möchtest Du wissen?