Als Türke Urlaub in Deutschland Kosten?

5 Antworten

Du kannst eine Verpflichtungserklärung für Deine Oma abgeben, d.h. Du musst für evtl. entstehende Kosten hier aufkommen. Wenn Du "Verpflichtungserklärung" googelst, kannst Du Dir ein Musterformular anschauen (Bearbeitung kostet im Bürgerbüro um die 25,00 €). Was ein türkischer Pass kostet, weiß ich nicht, aber den müsste sie dann in der Türkei beantragen, ebenso das Visum (letzteres in einer deutschen Vertretung, also Konsulat oder Botschaft). Es empfiehlt sich, für die Oma eine Art Krankenversicherung abzuschließen. Da könntest Du mal beim ADAC fragen, ob die so was machen, vielleicht kann auch die Oma in der Türkei schon eine Art Reisekrankenversicherung abschließen. Dazu kommt auch noch der Flug oder eben die Anreise.

Infos bekommst du sicherlich in der türkischen Botschaft in Berlin Tel: 030 27590915 was du benötigst bzw. deine Oma benötigt für einen Besuch in Deutschland. Auch können sie dir Auskunft geben welche Kosten auf dich oder deine Oma zukommen.

die botschaft hat eine HP.. da steht alles, was du wissen musst. du musst für oma übrigens eine zusage ALLER KOSTEN abgeben.. hoffe, du kannst das... sonst gibts auch kein visum.

die deutsche botschaft stellt übrigens keine pässe für türken aus. das muss oma schon selbst bei ihren türkischen behörden machen..

Afghanischer Reisepass Visum in die Türkei?

Ich hab eine Frage eine Bekannte von mir ist eine Mama aus Afghanistan sie hat einen afghanischen Pass auf dem ihre 2 Kinder (9 jahre alt, 17 Jahre alt) mit drauf sind . Wie ist das mit dem Visum ? Sie will in die Türkei reisen und wir denken Sie würde Visum bekommen aber wie ist das mit den Kindern Vorallem mit dem 17 jährigem?

...zur Frage

Türkei e Visum

Hallo , Fliege in 3 Wochen in die Türkei Brauche ich eine e-Visum auch wenn ich eine Reisepass habe ? Habe die portugiesische Staatsangehörigkeit !

...zur Frage

Türkischer staatsbürger urlaub in mexiko visum?

Hey leute, und zwar bin ich türkischer staatsbürger und mein reisepass gilt noch 8 jahre. Am 18.5 wollte ich in mexiko urlaub machen für 2 wochen ! Ist denn jetzt ein visum nötig ??

...zur Frage

Ist die Einreise in die Türkei bei abgelaufenem Reisepass noch möglich?

Ist die Einreise in die Türkei bei abgelaufenem Reisepass noch möglich? Meine beste Freundin fliegt übermorgen in den Urlaub und hat gerade festgestellt, dass ihr Reisepass abgelaufen ist.

...zur Frage

Hallo ich habe einen Pakistanischen Reisepass mit einem unbefristeten Aufenthalts Titel. Brauche ich ein Visum, um nach Spanien Urlaub zu machen?

Pakistanischen Reisepass Visum für Spanien ?

...zur Frage

Brauchen Türken, die in Deutschland leben, ein Visum, um in der Eu zu reisen?

Wenn ich einen türkischen Pass habe, aber in Deutschland lebe, brauche ich dann ein Visum, um innerhalb der Eu zu reisen? Theoretisch braucht man ja ein Visum als Türke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?