als transsexueller auf internat?

4 Antworten

Das ist ziemlich schwierig. Ähnlich wie bei einer Klassenreise kommt es da auf die Schule und auch auf die anderen im Zimmer an. Auf jeden Fall müsstest du da mal die Schulleitung drauf ansprechen und dir mal die Gesetze dazu ansehen, so weit ich weiß, steht da aber nichts wirklich eindeutiges. In der Regel werden dann die Leute aus deinem Zimmer und deren Eltern gefragt, ob das für die OK wäre. Sonst kommst du in der Regel in ein Einzelzimmer oder leider in das Zimmer deines Geburtsgeschlechts.

hey, vielen dank für deine ausführliche antwort. ich habe jetzt mittlerweile ein geeignetes internat gefunden, mit geschlechtergemischten gruppen, wo jeder sein eigenes zimmer hat, es ist dann also auch nicht mehr ganz so komisch :) nächste woche gehts los :)

1

Ist es sicher das du auf ein Internat gehst, bzw. bist du schon auf diesem Internat?

Ich selber bin mehrere Jahre im Internat gewesen, habe aber dabei keine Erfahrungen mit Transsexuellen gemacht. Zumindest nicht das ich es wüßte.

ja, sicher ist es, momentan bin ich aber noch nicht dort.. :/

0

Was für ne Frage... sowas fragt man den Leiter des Internates, der hat das zu entscheiden und nicht wir.

ja, ach ne, das weiß ich auch. ich frage ja nur ob schon einmal jmd erfahrungen gemacht hat in der richtung, aber du anscheinend nicht, also vielen danke und bis dann

0

Was möchtest Du wissen?