Als Tourist in Kanada, mit Bus nach Seattle/USA, danach wieder 90+ Tage in Kanada - möglich?

4 Antworten

Das Visa Waiver Program betrifft dich doch gar nicht, denn das gilt für Einreisen in die USA auf dem Luft- oder Seeweg. Wenn du auf dem Landweg von Vancouver (Kanada) nach Seattle reist und dort 3 Tage bleibst, dann musst du an der Grenze die Einreiseformalitäten erledigen (Auto parken, ins Büro gehen, Formulare ausfüllen, Gebühr zahlen). Wenn du nach den drei Tagen wieder nach Kanada zurückfährst, gibst du an der Grenze bei der Ausreise das grüne Dings, das in deinen Reisepass eingeklippt war, wieder ab und bekommst den Ausreisestempel. Viel Spaß im schönen Kanada!

Macqueline, du meinst dass die Begrenzung auf 90 Tage ohne Touristenvisum nicht für Einreise über den Landweg gilt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Aber wäre natürlich schön

Danke schon mal Martinez! Geht es nun aber wie ich es vorhabe, am Anfang meiner Reise von Kanada (Vancouver) aus auf dem Landweg nach Seattle und dann vier Monate in Kanada bleiben und von dort zurück nach D-Land? Oder werde ich so Schwierigkeiten kriegen (nach den Regeln, mir ist schon klar, dass man im Einzelfall mal gücklich durchkommen kann)

In welcher Stadt kann man besser leben? Seattle(USA) oder Vancouver(Kanada)

Beide Städte liegen dicht nebeneinander, obwohl dazwischen die Landesgrenzen sind. Ich persönlich bevorzuge immernoch Seattle, weil ich finde das amerikanische Städte viel internationaler wirken als diese in Kanada. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Brauche ich kein Visum (ESTA), wenn ich von Kanada nach USA reise?

Ich wohne in Vancouver und fahre bald mit dem Bus nach Wyoming USA zu Verwandten.

Brauche ich ein Visum, wenn ich ein study visa für Kanada hab und direkt von Kanada aus einreise, auf dem Landweg mit dem Greyhoundbus? Auf der Seite steht, dass man es nicht braucht, aber stimmt das wirklich (die sind ja so streng).

...zur Frage

USA Flug über Kanada nach Frankfurt. Was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächstes Jahr in die USA nach Las Vegas. Beim Rückflug fliegen wir in Las Vegas los, haben einen Zwischenstopp in Vancouver, Kanada und von da aus dann weiter nach Frankfurt. Müssen wir irgendwas bestimmtes beachten, da wir nach Kanada einreisen außer das ETA Formular für Kanada? Wie läuft es mit den Koffern ab? Wir fliegen mit Air Canada. Sowohl der erste als auch der Weiterflug. Müssen wir das Gepäck erst entgegennehmen und quasi neu einchecken oder werden die Koffe direkt von dem einen ins nächste Flugzeug geladen?

...zur Frage

Urlaub in Kanada, für ein paar Tage rüber in die USA mit dem Bus, Visum?

Hallo :) im Februar bin ich drei Wochen in Kanada, Freunde besuchen. Nun überlegen wir ob wir nicht auch für ein paar Tage rüber nach New York fahren könnten, dort fährt ein Bus rüber. Ist dies möglich ohne die Staatsangehörigkeit in einem der beiden Länder (ich habe die deutsche) und ohne ein extra Visum? Ich weiß nur, dass man für den Kanada Aufenthalt keines braucht, da dieser unter 90 Tage ist. Aber bei den USA bin ich mir unsicher, finde auch nichts aussagekräftiges im Internet. Mir wurde gesagt es reicht das Rückflugticket nach Deutschland mitzuhaben, als Beweis, dass man dort nicht bleiben will, stimmt das so?

Danke!!

...zur Frage

Geldnachweis Kanada?

Hi Leute,

für das work and travel Kanada braucht man einen schriftlichen Beweis über Geldmittel, welcher nicht älter als eine Woche ist. Wenn ich nun aber vor der Einreise wochenlang auf Reise bin, kann ich den Bankauszug nicht zu Hause ausdrucken.

Meint Ihr, es sei mir möglich, den Beamten meinen Onlineaccount anzuzeigen? Klappt das?

Ach ja, das Führungszeugniss brauche ich eigentlich übersetzt. Meint Ihr, das geht auch auf deutsch?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?