Als Tourist in den Iran als gebürtiger Iraner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du als iranischer Staatsbürger in Iran mit Vorlage eines deutschen Reisepasses einreist so machst du dich dadurch im Iran strafbar.

Merke dir folgendes:

Immer den Pass des Staates vorzeigen in dem du bist falls du auch die Staatsangehörigkeit dieses Staates besitzt. Die Nichtbeachtung könnte unter Umstände schwerwiegende Folgen für dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Du keinen iranischen Pass hast, so giltst Du doch Doppelstaatler.

Du solltest das vorab mit dem Konsulat klären. Und im Ernstfall könnten die Deutschen Dir nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hast ja iranische papiere . deutsches recht gilt nur in deutschland .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitFragen
19.07.2017, 18:30

Ne hab nur meinen deutschen Pass und bin auch NICHT bei meinem Vater im Pass drin. Bin ja hier geboren in Deutschland aber mein Vater ist halt Iraner. Dachte, wenn ich mit Hotel und Flug Einreise, würden die mich vielleicht als deutschen Touristen sehen?

0

Was möchtest Du wissen?