Als torwart ohne rückennunmer spielen?

5 Antworten

Hallo,

Eigentlich nicht. Die rückennummer ist für den schiri vorallem wichtig

Mario 1515

Hallo,

bei einem Pflichtspiel darfst du in der Regel nicht ohne Rücknummer auflaufen, da die Trikot Nummer sehr wichtig für den Schiri sind um alle Spieler auseinanderhalten zu können und um Spieler zu verwarnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Vom Regelwerk ist es eindeutig. Du brauchst eine Nummer. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es Schiris beim Torwart nicht so eng nehmen, gerade im unterklassigen Bereich. Frag vor dem Spiel. Wenn er sagt du brauchst ne Nummer kannst du z.B. immer noch mit Tape ne 1 hinten drauf kleben.

Hallo, Manu123217.⚽️

Eigentlich solltest du eine Rückennummer haben, natürlich kommt es auf den Schiedsrichter an, ob er das durchgehen lässt.

Obwohl ja klar ist, dass der Torwart die Nummer 1 trägt.

Eventuell kannst du diese Nummer noch aufbringen lassen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️

0

Was möchtest Du wissen?