Als Studentin iPad Air oder MacBook Air?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nicht schon ein MacBook hättest, würde ich das MacBook Air vorschlagen.

Aber da du bereits ein MacBook Pro hast, würde ich das iPad Air empfehlen. Schließlich kannst du, wenn du tatsächlich mal einen vollwertigen Computer brauchst, dein MBP mitnehmen, auch wenn es dir zum täglichem rumschleppen zu schwer ist.

Ich denke auch, dass ein iPad da besser geeignet wäre.

Würde auch eher zum iPad Air tendieren. Gerade für solche Dinge ist es einfach schneller & bequemer! Nimmt nicht viel Platz weg & ist um vieles leichter (469 g) als das MacBook Air (1,08 kg).

Zudem wenn du wirklich mal mehr damit Tippen solltest, gibt es auch Keyboard-Cover & unzählige Bluetooth-Tastaturen, falls dir die Bildschirmtastatur nicht ausreichen sollte

Für unterwegs ist das iPad „genial“. Klein, handlich, flott!

Ins Internet kommt frau mittels Hotspot des Smartphones oder über vorhandene Hotspots. Für die „Cellular-Option“ (bedeutet 2. Handyvertrag und zusätzliche Hardware) würde ich einen größeren Speicher wählen!

Gibt für das iPad mittlerweile auch sehr gute Bluetooth-Tastaturen. Im Endeffekt geht beides. Musst du halt gucken was dir besser passt und wie DRINGEND du diese Sachen wirklich brauchst ;)

Maddy22 28.11.2013, 03:38

Es gibt auch direkt von Apple eine bluetooth Tastatur, die genauso groß wie das ipad ist. Die ist absolut perfekt!

0

Mit dem Mac Book Air hättest du bessere Programme, wis z.B. iWork für den Mac, dass der iOS Version schon noch deutlich überlegen ist.

BioExorzist 28.11.2013, 06:54

Braucht man das Unterwegs? Zuhause steht ja ein MacBook Pro ;)

2

Hallo user1520,

Mein iPad hat mich erfolgreich durch das Aitur und bis jetzt auch durch das Studium gebracht. Mit dem iPad kann ich sehr gut recherchieren und mittlerweile auch sehr schnell und ausdauernd schreiben.

Ich würde dir ein iPad empfehlen, letztendlich musst Du aber selbst entscheiden was dir eher zusagt, informiere Dich über beide Geräte und entscheide dann was Dir lieber ist.

Liebe Grüße

Solange du nicht viel Tippen musst empfiel ich das iPad.

Was möchtest Du wissen?