Als Student welche Tages-/Wochenzeitung abonnieren?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nicht deine Zeit auf Zeitungen verschwenden, das meiste, was einem da "Wichtiges" vermittelt wird, ist nach kurzer Zeit schon wieder vollkommen irrelevant. Ich lese seit Jahren keine Zeitung mehr und habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, obwohl ich keineswegs realitätsfern bin. Wenn du dich geisteswissenschaftlich weiterbilden willst, lies Bücher oder Fachzeitschriften, beides findest du in der Unibibliothek.

„WeltTrends“ ist wirklich zu empfehlen. Erscheint aber monatlich. Da hast du Artikel die, ach lese einfach einige Hefte dann weist du
warum ich empfehle. OK ein Beispiel: Die Überschrift eines Artikels: Warum musste Gaddafi sterben? Ich war wirklich überrascht. Und das ist kein Verschwörungssch... Wirklich zu empfehlen. Nach Wiki: Autoren des Journals sind renommierte Wissenschaftler,außenpolitische Experten, Politiker und Publizisten aus dem In- und Ausland.

Du kannst ja die Onlineangebote von Zeit, FAZ, Spiegel, TAZ, Sueddeutscher, Welt, usw. lesen und nach ein paar Wochen abonnierst du die, die dir am besten gefällt.
Außerdem kannst du natürlich die Onlineversionen von allen weiterhin lesen.

Welcher Szene gehöre ich an?

Ok, ich bin 15 und frage mich zu welcher Szene ich am ehesten passen würde. Meine Daten:

Musikgeschmack: Alles aus dem Spektrum Rock (außer Rechtsrock) bevorzugt Grunge und Melodic-Deathmetal

Äußeres: Teils Grungestyle (Hemden, zerrissene Jeans), Teils Mainstream. Ich wirke wohl etwas komisch mit der langen Hippiemähne und dem spärrlichen Kinnbärtchen xD

Interessen: Kunst, Literatur, Politik, Philosophie, Geschichte

Hobbys: Pc-zocken, zeichnen, Musikhören, lesen

Drogen, Alkohol, Tabak? Da lass ich die Finger von!

Religion: Atheist

politische Einstellung: Links (aber kein Extremist). Der Kommunismus hat einige gute Grundideen, scheitert aber in der Durchführung, der Kapitalismus hat auch seine Macken, gut wäre wohl eine Mischung aus beidem.

Vorbild: Gandhi

Sonstiges: Pazifist, leichter Außenseiter, schüchtern

...zur Frage

Mahnungen wegen "kostenlosem" Probeabo?

Vor etwa 2 Monaten wurde mir an einem Werbestand an unserer Uni ein Probe-abo der Zeit aufgeschwätzt. Trotz mehrfachen Nachfragens bestätigte mir der Mann immer wieder, dass ich die Zeitung 3 Wochen lang kostenlos testen könne und keine Kündigung erforderlich wäre! Ich habe so ein kleines Kärtchen ausgefüllt, auf dem auch zu lesen war, dass das Abo automatisch endet. Ich bekam keinerlei schriftliche Bestätigung mit, oder Adresse an die ich mich hätte wenden können. Nach diesen 3 Wochen kam schon die erste Rechnung und ich habe sofort dort angerufen, um das klarzustellen. Dort bestand man aber hartnäckig darauf, dass ich die 50€- Rechnung zahlen müsse und ich das wohl falsch verstanden hätte! inzwischen kam schon die 2. Mahnung, Zeitungen aber keine mehr. Ich fühle mich betrogen und absichtlich getäuscht. Was soll ich jetzt machen, muss ich das wirklich bezahlen?

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Sollte man als Student Zeitung lesen?

Hallo,

ich bin ein Student einer Ingenieurwissenschaft und 20 Jahre alt. Dementsprechend wird einem nicht so sehr nahegelegt eine wöchentliche Zeitung zu abonnieren, wie es vielleicht bei Geisteswissenschaften oder Ähnlichem wäre. Eher Fachzeitschriften werden empfohlen.

Ich persönlich finde es allerdings wichtig, in der Welt auf dem Laufenden zu sein. Ich will mir selbst eine Meinung bilden können und mich dadurch unabhängiger machen. Ich finde es allerdings relativ schwer, sich gut informieren zu können.

Es gibt zwar unzählige Websites, Apps und Nachrichtensendungen durch Radio und Fernsehen, aber die Motivation hat mir immer gefehlt, dies zu verfolgen. Zudem fällt es mir schwer, alleine durch die Tagesschau mir eine Meinung zu bilden. Dazu ist sie ja auch gar nicht gedacht. Es darf also gerne auch etwas ausführlicher sein: das heißt eine Zeitung liegt nahe.

Würdet ihr das empfehlen und ist es in unserer Gesellschaft wichtig eine wöchentliche Zeitung zu lesen? Oder ist mit etwas mehr Motivation und dem Internet das selbe Ergebnis zu erzielen?

Ich habe das Gefühl, eine haptische Zeitung in der Hand motiviert mehr als die Möglichkeit das Internet abzuklappern.

Allerdings sind ungefähr 130€ im Jahr für ein Studentenabo einer namenhaften Wochenzeitung dennoch nicht wenig, wenn auch Nicht-Studenten dafür teilweise das doppelte hinlegen müssen.

Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann ich Photoshop CS6 Student And Teacher (kein Cloud, kein Abo) kaufen?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich suche jetzt schon seit heute morgen und streiche jetzt echt die Segel...

Meine Frau hat mich beauftragt, für Ihre Schule das aktuelle Photoshop CS6 Student And Teacher zu kaufen. Und zwar nicht irgendein Abo oder irgendein Cloud Gedöns, wo Daten der Schule, der Anwendung oder sonstwas irgendwo im Web rumschwirren und wasweißich für Risiken unterliegen.

Es soll eine ganz normale, käuflich zu erwerbende Vollversion ohne Abhängigkeiten von Vorgängerversionen sein. Kein OEM, kein Update. Nur eben die Student and Teacher Version und nicht die normale.

Vielleicht noch eine herunterladbare Testversion, die man jederzeit deinstallieren und dann mit gekauftem Lizenzschlüssel wieder installieren und aktivieren kann. Am liebsten aber einfach ne Kiste mit DVD, Lizenzcode und fertig.

Und genau da liegt mein Problem: Ich finde diese Version einfach nirgends.
Über google finde ich dutzende Berichte über diese Version, die es also wohl definitiv irgendwie, irgendwo geben muss. Einige der findbaren Seiten haben Links zum originalen Adobe Webshop, aber da finde ich nur irgendwas mit Cloud und Abo und monatlich oder jährlich usw. usf. Bei amazon finde ich auch nix außer dieses blöde CC, in der bucht auch nur Jahreslizenzen ohne Student- Teacher, sonst null und nix. Bei chip liegt eine Testversion, aber wenn ich da herumklicke, lande ich irgendwann immer nur wieder auf der Adobe CC Seite.

Also hier zu fragen "wo finde ich was im Internet" kommt mir selbst blöde vor, aber ich geb echt auf, ich finde es einfach nicht.

Hat jemand den goldenen Link? Oder ist das alles eingestampft worden und man kriegt das wirklich nur noch über dieses fragwürdige Abo online?

Vielen lieben Dank für Suchhilfe.

...zur Frage

Frage zu einem Zeitungsabo mit Gewinnspiel für Tickets im Signal-Iduna-Park?

Hallo.

Unter: http://mobil.ruhrnachrichten.de/abo/artikel/rn/Jetzt-testen-und-Gewinnchance-sichern-Mit-etwas-Glueck-ins-Stadion;art162222,3203525?utm_source=facebook läuft derzeit ein Gewinnspiel für das Spiel BVB - RBL. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du da die Zeitungen abonnieren. Ich habe gelesen, dass dies kostenlos sei und nur für 4 Wochen. Kommen dann auch wirklich nur diese 4 Wochen dran und dann endet das vollautomatisch, ohne, dass da irgendwelche Kosten anfallen?

Mich würde interessieren, wer schon mal an so einer Art Gewinnspiel teilgenommen hat, und was dann nach diesen 4 Wochen passiert ist. Bei sowas bin ich sehr vorsichtig.

MfG BVB565

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?