Als Student mehr wie 11.000 Euro im Jahr verdienen?

4 Antworten

Wenn die festgesetze Einkommenster die einbehaltene Lohnsteuer übersteigt, dann kommt es zu einer Nachzahlung. Das ist bei Studenten genau dasselbe wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.

Zurückzahlen musst du, wenn dein Einkommen eine Steuerschuld ergibt, die höher ist als die Steuer, die du bezahlt hast.

Aber vielleicht kannst du deine Grammatikschwäche als Sonderausgabe geltend machen. (Student ? - dass ich nicht lache! - welches Fach? Experimentelle Germanistik?)

... Untergang des Abendlandes und so ...

Aha..du bist aber cool 🤩 würde wirklich gerne wissen wie du aussiehst und wie viele Menschen dich gerne haben du klingst so verbittert

0
@Ilkcob

Habe ich dir die Antwort auf die Frage gegeben? Du darfst die weiterführenden Bemerkungen dazu gerne ignorieren.

0

Wieso behältst du diese Bemerkung nicht für dich selbst? Hast du das so sehr nötig? Im Internet ist jeder immer sooo mutig 😂

0
@Ilkcob

Du weißt schon, was ein ad hominem Argument ist, gelle?

So - jetzt ist Schluss. Ab jetzt frag den Steuerberater.

0

Mehr "wie"? Das heißt mehr "als"! Ich hoffe, Du studierst nicht Germanistik.

wenn man als Student 9000 EURO Brutto pro Jahr verdient , wie viel steur bekommt man zurück?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Ich würde mehr als 11.000 im Jahr verdienen arbeite aber nur 5 Monate und komme so ja nicht über die 11.000 Muss ich trotzdem Steuern zahlen?

...zur Frage

Steuern zurück, wenn man im Jahr nicht mehr als 11000 verdient?

Hey Leute,

Ich hab grade gelesen, dass man, wenn man nicht mehr als 11000 verdient hat, gezahlte Steuern zurück erhält. "Es können auch steuermindernde Kosten geltend gemacht werden, die der Arbeitgeber möglicherweise noch nicht berücksichtigt hat. Wer weniger als ca. 11.000 Euro brutto verdient hat, bekommt in der Regel sämtliche Steuern vom Finanzamt zurück." (Zitat von der Internetseite)

Nun stellt sich mir aber folgende Frage und zwar meinen die 11000 innerhalb eines Jahres also zB von Oktober 2016 bis Oktober 2017 (dann wär ich nämlich leider über 11000Brutto) oder meinen die bis Jahresende (dann wär ich nämlich noch lange nicht drüber).

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da gut aus und kann mir hier aushelfen :)

LG Charlie

...zur Frage

Steuern zahlen, wenn man heiratet als Student?

Hallo,

als Student hat man ja die Steuerklasse 1. Wie ist es, wenn man heiratet und als Werkstudent arbeitet und weniger als 1000 € Brutto verdient? Muss man dann Steuern zahlen, wenn der Ehepartner die Steuerklasse 3 oder 4 nimmt?

...zur Frage

Lohnsteuer zahlen als Student?

Da mir jeder etwas anderes erzählt, wollte ich mal fragen, ob ich als Student Lohnsteuer zahlen muss, obwohl ich im Jahr nicht über 8000 Euro komme? Habe in den Ferien als Werkstudent eingestuft ca. 1300 Euro verdient, davon aber nur ca. 1130 Euro bekommen. gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir diese Abzüge irgendwie zurückholen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?