Als Student Macbook finanzieren?

4 Antworten

Vermutlich kannst du einfach über deine Uni direkt bei Apple kräftig sparen, bei Macs bis zu 12 %, also deutlich mehr als der normale Bildungsrabatt.

Es reicht dafür wahrscheinlich, denn Apple Online Store vom Netzwerk deiner Uni aus zu besuchen.

Ansonsten, könnten vielleicht Eltern oder sonstige Verwandte dich bei der Finanzierung unterstützen?

Du hast kein dauerhaftes Einkommen, Bafög ist nicht mit Gehalt gleichzusetzen und wäre bei der geringen Summe mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso oder dem benötigten "Mindestgehalt", selbst wenn es wirklich Gehalt (o.ä.) wäre. Als Vollzeitstudent bist du nicht kreditwürdig, da kannst du nix auf Raten zahlen ^^

Es gibt direkt bei Apple auch generalüberholte Geräte, die kannst du auch finanzieren. Ob das günstiger wird als mit dem Studentenrabatt, weiß ich nicht.
Es ist aber immer besser erst das Geld zu sparen und die dann etwas zu kaufen.
Leider verleiten diese Finanzierungen zu übermäßigem Konsum.

Zwei Finanzierungskredite (Saturn, Media Markt) gleichzeitig - wurde abgelehnt?

Hallo liebe Comunity,

Zu mir: Ich bin Student, 20 Jahre jung, lebe seit zwei Jahren allein und habe noch nie etwas (außer siehe unten) finanzieren lassen über eine Bank.

Ich habe seit längerer Zeit eine Finanzierung bei Saturn am laufen. Ein iPhone um genau zu sein für damals 870€. Ich bin jetzt im dritten Finanzierungsmonat und habe bis jetzt knapp 150€ davon abbezahlt. Aktuell habe ich also noch eine Last von ca. 720€. Ich zahle alles tip top pünktlich, komme nie in Verzug und mache immer alles ordnungsgemäß. Meine Schufa ist positiv, ich habe einen Score von 91% und habe mir im Leben nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich gut mit meinem Geld wirtschaften kann.

Heute war ich im örtlichen Media Markt und wollte mir im Rahmen der erlaubten 1500€ Finanzierungshöchstgrenze von Media Markt ein MacBook Pro für 1300€ finanzieren. So weit so gut. Ich war also in dem Finanzierungsbüro und schwupps würde ich abgelehnt. Natürlich habe ich nicht weiter nachgefragt und war auch nicht unbedingt erschüttert, da es schlimmere Dinge im Leben gibt. Aber irgendwie wäre es mir lieber zu wissen woran ich bin und weshalb die Finanzierung abgelehnt wurde.

Liegt es vielleicht daran, dass Banken alle untereinander eine Höchstgrenze von 1500€ INSGESAMT festgelegt haben, bis zu der ein einkommensloser Student finanzierten darf, oder liegt es einfach daran, dass ich schon eine Finanzierung am laufen habe bei Saturn?

Was denkt ihr? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :-)

P.S. Aussagen wie "hör auf mich und verschulde dich nicht!" oder "man sollte sich nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann." könnt ihr euch wirklich sparen. Ich habe in meinem jungen Leben so viel erlebt und kann behaupten zu wissen, was Risiko und was nicht bedeutet. Danke.

...zur Frage

Santander Bank hat Finanzierung abgelehnt wtf?

Hey alle zsm. Gestern kam eine Email das mein bestelltes iPhone x abholbereit wäre. Also ging ich in den Media Markt mit meiner Mutter und wollte es abholen. Kommen wir zum Problem. Ich wollte das Handy finanzieren da ich es nich aufeinmal zahlen kann. Aber da ich Azubi im 1. Lehrjahr bin kann ich es nicht auf meinen Namen anmelden da ich minimum 7 Monate Azubi sein muss. Also wollte ich es auf meine mutter anmelden. Nun hat die Santander Bank die Finanzierung abgelehnt. Aber warum? Meine Mutter hat keinen negativen Schufa Eintrag oder sonstiges. Sie ist chronisch krank und darf Gesundheitlich nicht arbeiten weswegen sie ein Einkommen von 900 Euro hat aber das Handy läuft ja über mein Konto?! Ich versteh nich warum man da abgelehnt wird??? Gibt es irgendeine Möglichkeit?

...zur Frage

Kann man als Student ein Auto finanzieren mit Bafög aber ohne Bürgschaft und Arbeitsvertrag?

Sprich bekommt man so einen Finanzierungsvertrag überhaupt oder scheitert es schon daran, dass man keine Bürgschaft oder einen Arbeitsvertrag vorweisen kann? Das Geld für die Finanzierung wäre allerdings da und kein Problem, nur halt ohne Arbeitsvertrag. #wennihrverstehtwasichmeine

...zur Frage

kurzfristige Beschäftigung neben 450 Euro Job?

HI:) Ich bin Student und beginne nächsten Monat einen 450Euro Job. Allerdings habe ich ebenfalls das Angebot die ersten 11 Tage des Monats zu kellnern.

• Muss ich irgendwelche Abgaben zahlen sollte ich über 450 Euro verdienen oder werden kurzfristige Beschäftigungen nicht in die 450Euro proMonat gerechnet?
  • Und muss ich meinem Arbeitgeber melden, dass ich eine kurzfristige Beschäftigung habe?
...zur Frage

450€ Job und kurzfristige Beschäftigung parallel? Was passiert mit der Lohnsteuerklasse?

Ich bin Student und habe momentan eine kurzfristige Beschäftigung in Lohnsteuerklasse 1. Da ich aber dort kaum Einsätze habe, würde ich gerne nebenbei ein 450€ anfangen. Diese beiden würden sich für einen Monat überschneiden.

Werde ich dadurch in Lohnsteuerklasse 6 hochgestuft oder bleibe ich in 1?

...zur Frage

Finanzierung Santander Bank

Hallo,

Ich wollte mir ein Schlafzimmer Finanzieren über die Santander Bank 0% Finanzierung. Nun habe ich Online alles ausgefüllt. Bei der Schufa habe ich nur einen Score von 94% deswegen bin ich mir jetzt unsicher. Habe die Unterlagen der Santander Bank per Email bekommen und muss jetzt nur noch ein Postident verfahren machen! Ist der Kredit jetzt genehmigt schon oder wird die Schufa nochmal genau unter die Lupe genommen, wenn meine Unterlagen dort ankommen?

In meiner Schufa Online Auskunft kann ich auch schon sehen das die Santander Bank auf meine Schufa zugegriffen hat!

Wäre schön wenn jemand eine Antwort weiss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?