Als Strafarbeit Hausmeisterdienst(?)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Regeln missachtet muss man eben mit den Konsequenzen leben können. Fertig, Ende, aus.

wie soll mir bitte Toiletten putzen dabei helfen, mein fehlerverhalten zu erkennen

Da das eine ziemlich unangenehme Tätigkeit ist, willst du das bestimmt nicht noch mal machen--> du vermeidest es dein Fehlhalten zu wiederholen.

Gut, vielleicht ist die Sanktion nicht so 100 % passend, aber grundsätzlich ist es nun mal so, dass es im Leben gewisse Regeln gibt, an die man sich zu halten hat und wenn man das nicht tut, dann hat das Konsequenzen,. Wenn man z.B. später im Job einfach unerlaubt das Gelände verläßt während der Arbeitszeit, dann führt das evtl. zur Kündigung und dann kann es passieren, dass man irgendwann vielleicht nur noch Toiletten putzen kann, wenn man es nicht lernt, Regeln zu respektieren und einzuhalten. Von daher ist die Übung ja nicht verkehrt. Ausserdem müßte man auch im Beruf die Zeit nacharbeiten in der Freizeit und was dabei getan werden muss, das kann auch der Lehrherr bestimmen und da ist kehren und Toiletten putzen auch durchaus vorstellbar.

Und da die Staatskassen leer sind und Reinigungsarbeiten daher oft zu kurz kommen, tut man ja auch was für die Allgemeinheit. Und man lernt durchaus darauf, auf Fehlverhalten erfolgt Strafe.

Das ist an jeder Schule so, dass man als "Übeltäter" Hausmeisterdienste verrichten muß. Einfachste Lösung: Stell einfach nichts an! Denn es gibt schließlich eine Schulordnung. Mit 11 ist man groß genug, sich daran zu halten!

Muss ich mit 18 auf dem Schulgelände bleiben?

In unserer Schulordnung steht,dass die Schüler aufgrund der Aufsichtspflicht das Schulgelände nicht verlassen dürfen.

Nun bin ich vor einigen Wochen 18 geworden. Darf ich noch immer nicht das Schulgelände verlassen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer volljährigen Schülern verbieten das Schulgelände während der Pausen zu verlassen?

Für unsere Schule gibt es einen Entwurf für eine neue Hausordnung in der steht,dass den Schülern nicht gestattet ist das Schulgelände während der Pausen zu verlassen. Jedoch wurde diese Hausordnung noch nicht von der Gesamtkonferenz genehmigt. Vor einigen Jahren mussten Schüler, die noch nich volljährig waren und das Schulgelände während Pausen oder Freistunden verlassen wollten eine Genehmigung der eltern in der Schule abgeben. Nun sollte diese Genehmigung immer noch gelten,oder? Außerdem kann man doch 18 oder 19-jährigen Schülern nciht verbieten mal kurz zur Kaufhalle nebenan zu gehen oder draußen zu rauchen(wo sollten sie sonst rauchen,denn in der Schule und im Schulgelände ist dies nicht erlaubt). Darf mich ein Lehrer also vom Verlassen des Schulgeländes hindern indem er mich nicht vorbeilässt bzw. mich festhält? Laut Art. 11 GG "Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet" dürfte man dies erwachsenen Schülern doch nicht verbieten. Wäre schön,wenn jemand eine Antwort darauf weiß. LG

...zur Frage

Darf man in der Stundenpause(1 Std. Mittagspause) der Schule das Schulgelände verlassen?

Hallo ich bin 15 und gehe auf eine Realschule in NRW. Seit dem meine schule diese neue Mensa gebaut hat darf kein Schüler in der Mittagspause(1.Std) das Schulgelände mehr verlassen. Darf die Schulleitung das einfach so bestimmen oder gilt die Mittagspause nicht als Schulzeit? Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Paragrafen oder liegt das im ermessen der Schule?

...zur Frage

Dürfen Schüler einer Ganztagesschule das Schulgelände in der mittagspause verlassen?

Hallo,

Wir müssen in Deutsch eine Debatte schreiben und unsere streitfrage ist: "Sollen schüler einer Ganztagesschule während der mittagspause das Schulgelände verlassen dürfen?"

Jetzt istbunsere frage, dürfen schüler der 10. Klasse das Gelände verlassen oder nicht?

Würden uns über eine Antwort freuen

...zur Frage

Wie waren die Arbeitsbedingungen in der Zeit der Industrialisierung in Deutschland im Vergleich zu heute?

Kennt ihr spezielle Beispiele dazu, was sich verändert hat? Oder kennt ihr eine gute Website die das übersichtlich zeigt? Wie gesagt, speziell ausgehend von den Arbeitsbedingungen. Ich suche schon lange näheres dazu, finde aber nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Darf ich das Schulgelände verlassen?

Ich bin in der 10 Klasse 16 Jahre alt. Darf ich mit einem schrieb meiner Erziehungsberechtigten das Schulgelände verlassen, selbst wenn sich die Schüler Leitung dagegen sträubt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?