Als starker Raucher auf E-Zigarette umsteigen?

5 Antworten

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Wenn ich das geschafft habe schaffst Du es auch.

Mein Liquid kostet mich 44 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Die Menge Liquid mit Nikotin kannst Du mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Wenn Du pro Monat um 2mg/ml reduzierst bist Du in 11 Monaten sicher Deine Sucht los.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!

Die E-Zigarette besteht aus dem Akkuträger mit dem Akku und einem Verdampfer mit Verdampferkopf (Coil).

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Eleaf iStick Pico 25 für 33 Euro bei riccardo-zigarette de.

Dann benötigst Du noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4.

Der Aspire Nautilus-Verdampfer für 25 Euro bei riccardo-zigarette de ist gut wenn Du den Dampf erst in den Mund ziehst und dann inhalierst (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 15 – 20 Watt gedampft wird.

Die zugehörigen Verdampferköpfe 1,2 Ohm (5 Stück für 12 Euro) zum wechseln findest Du unten links auf der Seite.

Kaufe aber nicht über Amazon sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Eine E-Zigarette bekommst Du auch im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30 - 100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 4-6 Euro pro 10 ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Mein Liquid mit Nikotin und Aroma kostet mich 88 Cent für 10 ml (20 mg/ml) und langt 2 Tage.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 7,50 Euro bei owl-dampfer de

Ein Tabak-Aroma Probierset bekommst Du dort.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 1 ml. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer.de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 55% PG/35% VG/10% H2O) mit 0,0 Nikotin.

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 90 min. einziehen.. Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Dampfe einen neuen Verdampferkopf mit wenig Watt ein und erhöhe mit der Zeit.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du bei riccardo-zigarette de.

Die Coils mußt Du wechseln nach 70 – 100 ml oder wenn der Dampf nicht mehr richtig schmeckt.

Du riechst nicht mehr nach Zigarettenrauch weil bei der E-Zigarette Liquid verdampft wird und da nichts verbrannt wird.

Die Anzahl der Züge richtet sich nach Deinem Nikotinbedarf und das wirst Du selbst merken.

Ich ziehe an meiner E-Zigarette ca. 5 mal in einer viertel Stunde.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gehe in einen E-Zigarettenshop in deiner nähe und probiere dort E-Zigaretten und auch Liquids. Jeder, der einsteigt erzählt davon, dass er Tabakliquids möchte, kommt dann aber ganz schnell auf den Geschmack - meine Lieblingsliquids waren Kaffee, Marzipan, Pflaume und Orange ab und zu Erdbeerminze - schmeckt nicht, gilt nicht! Probieren.

Mit der E-Zigarette bin ich innerhalb von 2,5 Jahren zum Nichtraucher geworden - für meinen Fall sage ich mal, hat der Ausstieg sehr gut geklappt. Und selbst wenn man es nicht schafft, also bei der E-zigarette bleibt, ist das noch immer 1000 mal besser, als die Glimmstängel - besser gesagt 400 mal, denn beim Verdampfen entstehen 400 Schadstoffe weniger als beim Rauchen.

Gute Youtubekanäle: Liquidhimmel, Vanderzarth und Mr. Börlin. Sicher gibt es noch viele mehr - aber das waren meine Lieblingskanäle.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo toberg2

Das ist ein guter Entschluß auf's Dampfen umzusteigen. Die Innokin Endura T18 oder T22 ist immernoch eine gute Entscheidung. Die Coils der T18 und T22 sind übrigens auch kompatibel, also untereinander austauschbar.

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Viele Umsteiger wollen unbedingt Tabak-Liquid, da aber nichts verbrannt wird, schmeckt es auch nicht nach ekeligen Tabakrauch. Der Geschmack ist eher so, wie Tabak riecht, aber durchaus lecker.

Beim Liquid solltest du flexibel sein, ich mag z.B. Erdbeer-Milchshake sehr gerne.

Du solltet dich nicht drauf versteifen, unbedingt eine Kippe zu simulieren. Da nutzt du das Potenzial der Dampfe nicht wirklich aus.

Glaube mir, jetzt willst du unbedingt Tabak, in ein paar Wochen findest du vielleicht was fruchtiges oder nussiges wesentlich leckerer.

Entscheidend für den Umstieg ist, das du mit genug Nikotin dampfst.

Hier findest du einen Nikotinrechner:

https://ig-ed.org/basiswissen/gute-infos-zum-dampfen/umstiegsrechner/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wo gibt es Liquid günstig für E-Shisha/Zigaretten online?

Hallo,

ich möchte von normaler Shisha etwas mehr auf E-Shisha bzw E-Zigarette umsteigen und hab mir schon ein Modell bestellt.

Nur da ich mich absolut nicht mit dieser Materie auskenne wollte ich mal fragen wo ich Liquid online her bekomme, worauf man achten muss und welches besonders gut dampft?

Vielen Dank

...zur Frage

E-Zigaretten Liquid pur oder gemischt und andere Fragen?

Servus, ich bin jetzt mal umgestiegen auf eine Dampfe da ich den Geschmack normaler Zigaretten nicht mehr mag, so nun habe ich mir dazu paar Liquids bestellt, auf der Seite gab es aber noch ein Liquid (Wasser) zum mischen, meine Frage nun, kann man das Liquid auch "pur" rauchen ohne es mit diesem "Wasser" zu mixen?

Nun meine anderen Fragen. • Sind 10ml Liquid viel für eine Dampfe? • Es gibt ja Liquids mit verschiedenen Dosen an Nikotin, welche ist zu empfehlen? Vielleicht Raucher hier die sofort auf 0 umgestiegen sind? Hat es dennoch geholfen dieses "befriedigende Gefühl" der Sehnsucht einer Zigarette zu stillen?

LG ☺

...zur Frage

Alles zur Vape?

Ich bin am überlegen mir eine Vape zu kaufen, allerdings möchte ich nur Liquid ohne Nikotin verdampfen da ich kein Raucher bin.

Wie schädlich ist das?

Und fühlt sich das genauso an wie wenn man an einer Zigarette zieht ?

...zur Frage

Fragen zur Vape / E-Shisha?

Hey ich bin 16.Hab aktuell paar mal mit der Shisha geraucht und fand's echt nice,im Vergleich zur Zigarette ist das echt ein Traum (bin nicht raucher).Ein Freund von mir Vaped auch und zwar wollte ich jetzt wissen,ob es schädlich ist liquid ohne Nikotin zu rauchen und was ihr mir denn so empfehlen könnt.Gibt es da irgendwelche Starterkits zB ?

...zur Frage

E liquid Empfehlung?

Hey :D suche paar gute Liquids für die E-zigarette, hab jetze Pina Colada,Mango, Ananas,Apfelkuchen,Cigar&Cherry und Erdbeere probiert nur mit 18mg stärke und nikotinfrei.

Danke.

...zur Frage

E Zigarette liquid kostenlos?

Hallo

Ich möchte gern auf e Zigarette umsteigen.
Jetz meine Frage
Gibt es irgendwo kostenlosen liquid?
Quasi kleine Proben
Habe schon ein paar Seiten gefunden wo man 3ml für 1,50€ bestellen kann. Aber da kann ich mir auch gleich groß Fläschchen kaufen.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?