Als Sperrmüll anmelden?

7 Antworten

Da die Gemeinden zu dem Thema recht unterschiedliche Satzungen haben, solltest Du diese Frage nicht hier stellen sondern einfach einen kleinen Anruf bei deiner Gemeinde machen. Dann weißt Du genau Bescheid!

Es gibt Maximalgrössen die mitgenommen werden, also geht das nur zerlegt, so dass man alle Teile einzeln heben kann... 

Am besten zum Schrottplatz bringen...

3

okey danke für die schnelle Antwort :)

1

wie heist der gutachter für beschedigung an möbel etc durch eine umzugsfirma?

hallo ich bin vor kurzen umgezogen in ein neu bau wohnung (haus) gezogen bei den transport wurden meine möbel zimlich hart bechedigt geschier zum teil kaput und die decke an der treppe so wie die wände auch beschedigt da es sich um zum teil sehr alte möbel handelt die sehr teuer sind wollte ich sie sachen jetzt schetzen lassen damit ich ca den wert weis um diesen dan ersetzen zu lassen!! jetzt weis ich nur leider nicht worunter ich genau suchen muss hab es zwar schon versucht aber der genaue begriff für möbel gutachter??

...zur Frage

Anhänger für Rasentraktor bauen?

Habe einen Honda Rasentraktor und will mir selbst einen Anhänger dazu bauen aber woher bekomme ich die Achse mit zwei geeigneten reifen. Ich Bau in möglichst aus Holz (haben genug Bretter) Aber wie baut man einen geeigneten Anhänger? Ich könnte auch noch wenn nötig ein wenig Eisen besorgen. Bitte um Antworten , weil ich demnächst beginnen will , da der Frühling langsam kommt.

...zur Frage

Kann auch ein Unternehmen Sperrmüll anmelden?

Oder ist das nur für Privathaushalte kostenfrei ? Ein Unternehmen hat ja auch „Sperrmüll“. Oder muss ein Unternehmer ein Container mieten ?

...zur Frage

Schadensersatz für Vandalismus des 14-Jährigen Sohnes in einem Abrisshaus?

Mein 14-Jähriger Sohn ist mit seinen 3 besten Freunden ohne mein Wissen in ein altes Abrissgebäude eingestiegen, das ohnehin irgendwann abgerissen wird. Es ist unbewohnt und ungenutzt. Sie haben dort zunächst ein Fenster eingeworfen um rein zu gelangen. Den Lärm haben Anwohner mitbekommen und die Polizei informiert. Drinnen haben sie alte Möbel und Einrichtung, die zurückgelassen wurden, kaputt gehauen und mit Spraydosen die Wände, Türen, etc. bemalt. Außerdem sind sie aufs Dach geklettert und haben ein paar Ziegel runtergeschmissen und vom Haus runter uriniert. Die Polizei hat sie festgenommen und nach Hause gebracht. Droht mir als Elternteil eine Schadensersatzforderung oder könnte mein Sohn zu einer Strafe (Jugendarrest, Geldstrafe, gemeinnützige Arbeit...) verurteilt werden?

...zur Frage

Wohnwagen renovieren - welche Materialien empfehlt ihr?

Hi zusammen, ich bin kurz davor mir einen ca 20 Jahre alten gebrauchten Wohnwagen in super Zustand zu kaufen und möchte diesen dann innen renovieren und nach meinem Geschmack aufhübschen. Was die Möbel angeht habe ich mich mittlerweile schon belesen können und festgestellt dass d-c-fix wohl die beste Lösung ist, für die alten Polster mit dem klassischen hässlichen Muster habe ich eine bekannte Schneiderin die mir neue Bezüge aus meinem Wunschstoff näht. Was ich jetzt noch brauche sind Tipps für folgende Problemzonen:

1. welches Material nehme ich für einen neuen Boden? evtl. Vinyl?
  2. womit mache ich die wände? z.B. im Bad ist eine schreckliche Blümchentapete.
  3. womit kriege ich vergilbtes Kunststoff im Bad wieder ein Bisschen frisch?
  4. wie kriege ich den braunen Heizkörper weiß oder grau.. gibt es da spezielle Farben?

Vielen Dank für eure Hilfe! Vielleicht sind diese Fragen für Proficamper absolut lachhaft, ich bin aber noch blutiger Anfänger in dem Bereich und möchte mit diesem Modell (Knaus Südwind 450) einsteigen und ihn mir aber eben gleich etwas schön herrichten.

...zur Frage

Welche Laminatfarbe? (Sonoma Eiche,Buche)

Hay Ich kriege bald ein neues Zimmer.Meine Möbel werden Sonoma Eich Nachbildung-weiß sein. Nun bekomme ich auch einen neue Boden nur weiß ich nicht welche Laminat Farbe. Meine Wände werden entweder weiß und weinrot oder weiß und türkis. Ich habe noch eine Dach schräge aus Buche deswegen ist die Suche glaube ich nach der Richtigen Farbe für das Laminat noch schwere. Hat jemand von euch eine Idee was für ein Laminat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?